Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: nach SZ-OP-wann Zahnkontrolle?

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das hört sich für so eine OP wirklich gut an.

Wir geben hier in solchen Fällen Metacam (oder Rimadyl) UND Novalgin. Bei Schmerzfreiheit ist auch einfach die Wundheilung besser. Also Metacam einmal am Tag die Höchstdosis, Novalgin am ersten Tag alle 6 Stunden, 2. Tag alle 8 Stunden, 3. Tag alle 12 Stunden, immer vorausgesetzt alles verläuft nach Plan.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Ostseeninchen
    Gast

Standard

Guten morgen!

Kann man den novalgin und metacam zusammen geben oder muss da irgendwie ein zeitlicher Abstand zwischen sein? Beides wäre heute morgen wieder dran.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Kannst du zusammen geben
    Ich würde noch in den ersten Tagen nach der Narkose bissel Sab geben. Oft gibt es da ein paar Aufgasungen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Ostseeninchen
    Gast

Standard

Vielen Dank! Das forum ist super, so schnell bekommt man hier Rat.
    Elfi frisst hauptsächlich geraspelte Mohren oder Haferflocken... Aber ich kann ihr doch nicht so viele Haferflocken geben oder? Habe Angst dass sie Verstopfung bekommt. Jetzt gibt es erstmal medis, wird sie auch nicht begeistern ;-)

Ostseeninchen
    Gast

Standard

mhm,also fressen tut sie nach wie vor nur sehr wenig und insgesamt liegt sie eigentlich nur rum..kann man noch was tun außer geduld haben?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Ostseeninchen Beitrag anzeigen
    mhm,also fressen tut sie nach wie vor nur sehr wenig und insgesamt liegt sie eigentlich nur rum..kann man noch was tun außer geduld haben?
    Das ist normal.
    Gebe nicht zu viele haferflocken, die sättigen sehr...
    Besser wären frische Kräuter wie Dill, Fenchelgrün etc.

Ostseeninchen
    Gast

Standard

Ja, ich weiss. geb ihr deshalb schon keine Haferflocken mehr..
    Frische Kräuter und alles hat sie da liegen, will sie nicht wirklich, vorhin mal ein bisschen Möhrengrün... und mal ein klitzekleines Stückchen Wirsing... sie frisst halt eher so trockenzeug, zerbröselte Trockenkräuter und so etwas, aber sie trinkt auch nicht, machen sie sonst auch nicht wirklich, nehmen die Flüssigkeit übers FriFu auf, aber sie fressen sonst auch kaum trockenes Zeugs.
    also soll ich lieber noch abwarten und hoffen, dass sie noch was vom Frischen anrührt und erstmal kein Trockenzeugs mehr geben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer