Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Ingwer. auschließlich heilende Wirkung oder auch lecker??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Huhu,

generell?
    dass Kaninchen insensitiv auf Capsaicin sind, habe ich auch schon gelesen. Aber im Ingwer ist ja nicht Capsaicin das Scharfe, sondern unter anderem ein anderer Stoff namens Gingerol.
    Nehmen Kaninchen den auch nicht als scharf wahr?

Ich weiss auch nicht so wirklich, ob das stimmt mit dem Capsaicin, zumindest halten (meine) Kaninchen Chilli nicht für fressbar. Kann aber sein, dass Chilli einfach nur komisch und unbekannt riecht und deswegen verschmäht wird.
    Edelsüsse Paprika fressen sie gerne, aber die Chillipflanze im Topf auf der Terrasse durfte sämtliche Früchte behalten, während Koriander, Salbei und Co. im Herbst alle völlig abgegrast wurden.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab nun auch mal ingwer gegeben, die ersten beiden kleinen Stücke verschwanden über Nacht, das jetzt etwas größere Stück mag offenbar keiner haben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Unser EC-Opi Snoopy hat mir die Ingwer-Stücke direkt aus der Hand gerissen und genüsslich weggeschmatzt .
    Die Schnupfis hingegen waren misstrauisch, ich war richtig erstaunt. Gerade Fööördi futtert nämlich normalerweise alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Ich geb jetzt einfach bei jeder Fütterung allen 4 Gruppen bzw. Paaren ein bissel Ingwer mit dazu und bin gespannt, wer das frisst oder ob irgendwo was liegen bleibt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Unser EC-Opi Snoopy hat mir die Ingwer-Stücke direkt aus der Hand gerissen und genüsslich weggeschmatzt .
    Die Schnupfis hingegen waren misstrauisch, ich war richtig erstaunt. Gerade Fööördi futtert nämlich normalerweise alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Ich geb jetzt einfach bei jeder Fütterung allen 4 Gruppen bzw. Paaren ein bissel Ingwer mit dazu und bin gespannt, wer das frisst oder ob irgendwo was liegen bleibt.
    EC Krümi reißt mir den auch aus der Hand
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich habe es bei meinem Schnupfenpflegi Ruby ausausprobiert.
    Die ersten Tage hat sie es nicht angerührt. Hab ihr aber immer wieder etwas hingelegt.

Irgendwann war es dann weg.

Mittlerweile habe ich beobachtet, dass sie es immer erst etwas liegen läßt und es nie ganz frisch geschält, sondern erst nach einigen Stunden verputzt.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Meine knabbern inzwischen auch etwas am Ingwer, nachdem er länger drinnen gelegen hat. Er liegt jetzt deutlich länger als vier Stunden, mehr so in Richtung zwei Wochen Nach vier Stunden würde ich mir um die Heilkräfte keine Sorgen machen...

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen

Ich weiss auch nicht so wirklich, ob das stimmt mit dem Capsaicin, zumindest halten (meine) Kaninchen Chilli nicht für fressbar. Kann aber sein, dass Chilli einfach nur komisch und unbekannt riecht und deswegen verschmäht wird.
    Edelsüsse Paprika fressen sie gerne, aber die Chillipflanze im Topf auf der Terrasse durfte sämtliche Früchte behalten, während Koriander, Salbei und Co. im Herbst alle völlig abgegrast wurden.
    Eine von meinen hat während eines Krankenaufenthaltes in der Küche die Arbeitsplatte erklommen und die herumliegenden getrockneten Chilischoten angefressen.

Anscheinend hatte sie danach Durst, der Wassernapf war staubtrocken, als ich nach Hause kam

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ich habs auch mal ausprobiert...meine nehmen Ingwer wie Leckerchen
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Neuer Zwischenstand. Sapho findet Ingwer erst nach Stunden toll. Aber Jack fliegt darauf. Er liebt Ingwer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer