Ich glaube es liegt einfach an der derzeitigen Haltungsform von Rennern und Hamstern und dass sie durch das Trennen halt schlecht sozialisiert sind. Ist meine These dazu, ich denke mal, die Haltung wird sich weiter abwandeln. Kaninchen wurden doch früher auch wegen Unverträglichkeit einzeln gehalten.
Aber ich mag damit auch nur ungerne rumexperimentieren. Vielleicht mache ich das mal wenn ich zwei Gehege gleichzeitig freihabe. Dann nehm ich mal ein Paar auf und schaue wie es läuft. Könnte mir gut vorstellen, dass die Dimensionen der Haltung von derzeit allen(!) Haustieren stark unterschätzt und zu niedrig gehalten wird. Das fällt mir auf wenn ich mit den wilden Verwandten vergleiche.
btw behalte ich mein Aquariumverbund doch. XD ich dachte zwar ich hole mir stapelbare Terras zum Platz einsparen und habe auch schon bestellt, aber wenn ich vor meinem Aquaverbund stehe bin ich auf einmal ganz verliebt darin+will ihn nicht vk oder gar zerschlagen.
Alsoooo könnte bald ein 5. Zwerg!hamster bei mir einziehen... Equipment ist genug da.
Den Ebay Holzkäfig gebe ich aber trotz allem ab nächste Woche Sonntag dann zum Verkauf frei. ^^
Lesezeichen