Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111

Thema: Notfall! Bitte schnell antworten! Blähungen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, bitte gib ihm das Sab in der Dosierung weiter .

Und ich stimme zu: Hier gehören die richtigen Medikamente eingesetzt: Schmerzmittel, kreislaufstabilisierende Medikamente und entsprechende Bauchmedis nach konkreter Diagnose.

Versuch die Bauchmassagen vorsichtig weiterzumachen und gib ihm lauwarmen Fencheltee, wenn du hast.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Biene Beitrag anzeigen
    Also ich hatte das gleiche Problem vor 5 Tagen mit meinem Willi.
    Der wollte auf einmal abends nichts mehr fressen, hat einen krummen Rücken gemacht, immer wieder hingelegt und aufgestanden.
    Habe mir ihn sofort geschnappt und bin mit ihm in die Tierklinik gefahren.
    Dort wurde er abgetastet und auch geröntgt.
    Somit kam raus das er eine Magenüberladung hatte und die haben ihn erstmal da behalten.
    Er hatte auch gleich eine Infusion bekommen und die Medikamente gegen schmerzen usw.
    Jetzt ist er ein Glück über dem Berg!

Lg Biene
    Gut, dass so schnell behandelt wurde und schön, dass es ihm wieder besser geht!

Das Gefährliche hier jetzt per Ferndiagnose etwas zu raten ist auch einfach, dass wir zwar wissen es ist ne Bauchgeschichte, aber nicht wissen, welcher der vielen Fälle die eintreten können denn hier zutrifft...

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Also waren bei Tierarzt. Der hat etwas homoephatisches gespritzt für den Magen und noch etwas um Leber zu entfigten. Er hat 37 Grad also zwei Grad unter und jetzt heißt es warm halten. Untertemperatur wegen schwachen Kreislauf und so.
    Deswegen ist er jetzt auch in meinem Zimmer statt draußen im Außengehege bei den anderen. Lass ihn in der Transportbox wie Arzt meinte und die nächste drei Tage strikt Heu und Wasser.
    Hoffentlich schüttet er das Wasser in der Box nicht aus...
    Macht jetzt noch ne richtig heißes Snuggle safe wie arzt meinte und dann heißt es abwarten.
    Arzt meinte er liegt zumindest noch nicht seitlich oder schief und die Chancen stehen relativ gut.
    Morgen um 8 soll ich nochmal anrufen wie es ihm geht und dann nochmal fieber messen ob und wann er dann wieder rausdarf zu den anderen.

......
    Setze ihn bitte nicht in die Transportbox auf das heiße Snuggle Safe!!!

Es darf nicht zu heiß sein, und er muss weglaufen können!

Bewegung wäre wichtig!

Zum Futter und den eigentlich notwendigen Medikamenten wurde schon viel geschrieben...
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Es hatte kein Tierarzt keine Klinik nix hatte offen! Und selbst bei dem Tierarzt mussten wir uns beeilen weil er zumachen wollte.

Geht Kamille-fenchel-tee auch? haben sonst nix anderes...wie gesagt frische Kräuter hab ich auch nicht...

nochmal sab simplex geben?

Nur das erste war homeophatisch!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Weißt du wann er das letzte mal geköttelt hat?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

curious by nature

Standard

aber es gibt doch bestimmt nen tierärztlichen Notdienst bei dir in der Gegend, oder? Die normalen Öffnungszeiten sind durch, das ist klar, aber für sowas gibts Nottierärzte, die auch außerhalb der normalen Zeiten erreichbar sind. Und du hast da gerade leider echt nen kleinen Notfall sitzen, der eine ordentliche, wie bereits mehrfach genannte Behandlung brauch

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, gib das Sab etwa jede Stunde. Der Tee geht, nur am besten lauwarm. Flüssigkeit ist wichtig (aber nicht mit Gewalt, wenn er gar nicht will). Zum Warmhalten kannst du ihn in dein Bett mitnehmen, wie du oben geschrieben hast, wenn er dort auch herunterhüpfen und durch's Zimmer laufen kann (je nachdem, wie er sonst untergebracht ist - sonst im Gehege). Das ist besser, als in der Tansportbox .

Ruf einen Tierarzt an, da gibt's eine Bandansage mit Notdiensten und Tierkliniken. Es ist wirklich wichtig, dass er die richtigen Medikamente bekommt!

Die Daumen sind ganz doll für euch gedrückt .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Es hatte kein Tierarzt keine Klinik nix hatte offen! Und selbst bei dem Tierarzt mussten wir uns beeilen weil er zumachen wollte.

Geht Kamille-fenchel-tee auch? haben sonst nix anderes...wie gesagt frische Kräuter hab ich auch nicht...

nochmal sab simplex geben?

Nur das erste war homeophatisch!
    Ein Tierarzt in deiner Gegend muss Notdienst haben. Versuche mal über Google die Notrufnummer herauszufinden oder teile uns deine Gegend mit, dann helfen wir dir

Sab weitergeben, Tee anbieten, zu Bewegung animieren, NICHT in der Transportbox lassen, Snuggle anbieten aber Fluchtmöglichkeit bieten!

Kannst du nochmal Fieber messen und schauen wie die Temperatur inzwischen ist? Spätestens wenn sie weiter absackt würde ich ihm ein wenig verdünnten Kaffee einflößen (als Ersatz für das Coffea)

Blog-Einträge
    2

Standard

ich war den ganzen Tag in der Arbeit und es ist ziemlich finster draußen. keine Ahnung welche köttel von ihm sind und ob und wann er geköttelt hat (hat mich der TA auch gefragt.)

Die einzige Klinik in der nähe (1 1/2 Stunden entfernt) erreichen wir nicht per Telefon! Die sind umgezogen und die nummer im Internet die stimmt nicht oder keine ahnung.

in den Mitteln die der Arzt gespritzt hat wird doch bestimmt auch etwas gegen Schmerzen dabei sein. Er hat mir halt leider nur gesagt, dass das eine etwas homoeophatisches ist für die Verdaugen oder Magen oder Gase und das andere etwas für die Leber.
    Ich hätte genauer nachfragen sollen aber ich war so...ich hatte nicht daran gedacht. Hatte einen total black out sonst hätte ich auch an röntgen gedacht.

Hab ihm jetzt noch mal x ml sab simplex gegeben und massier ihn...soll ich die spritzen erstmal und das sab simplex wirken lassen und dann wenns ihm nach ein zwei Stunden nicht besser geht? was dann...man ich bin fix und fertig.

Wohne in Niederbayern, bei Grafenau. habe kein Thermometer.

Habe ein kleines 1mal 1quadrameter quartier eingerichtet mit decken und teppich (also drei so gitterelemente aufgebaut, die vierte Seite ist ne Wand.) massier ihn. bewegen will er sich nicht. liegt nur. hab ihn zugedeckt und neben ihm liegt das snuggle safe.
    Geändert von Lena (09.01.2014 um 23:14 Uhr) Grund: Dosierung entfernt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt in der Nähe von großen Städten oft auch Tier(Rettungs)Dienste, die in Notfällen nach Hause kommen - je nach Wohnlage. Allerdings wäre bei euch Röntgen in einer TK wirklich wichtig. Welche Stadt ist in der Nähe und wie weit weg?

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Hier steht noch was zur "Heudiät" (Beitrag 4) http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2721280

Ich würde ihn auch nicht in der Box lassen. Er soll sich bewegen, wenn er will, das ist auch gut für den Kreislauf.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Standard

ich war den ganzen Tag in der Arbeit und es ist ziemlich finster draußen. keine Ahnung welche köttel von ihm sind und ob und wann er geköttelt hat (hat mich der TA auch gefragt.)

Die einzige Klinik in der nähe (1 1/2 Stunden entfernt) erreichen wir nicht per Telefon! Die sind umgezogen und die nummer im Internet die stimmt nicht oder keine ahnung.
    Magst du uns sagen, wo du wohnst? Vielleicht können wir gemeinsam herausfinden, wer in deiner Gegend Notdienst hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt hört doch auf, so ein Theater wegen der Heudiät zu machen. Das mag im Einzelfall und über einen längeren Zeitraum und vor allem bei Durchfall nicht vorteilhaft sein, aber das ist hier alles nicht der Fall. Das konkrete Tier hier frisst jetzt erstmal gar nichts und wird durch zwei Hälmchen nicht sofort in eine Krise kommen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich lege Bauchpatienten alles hin was sie mögen, denn Hauptsache ist doch, dass sie fressen. Und das erreicht man am ehesten wenn für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Gute Besserung, ich drücke sehr die Daumen! Mist, wenn es einfach keinen guten TA in der Nähe gibt .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Blog-Einträge
    2

Standard

hat gerade einen Heuhalm gefressen und sich (schwankend und wakelnd wegen schwachen Kreislauf, deswegen auch niedrige Temperatur, hat Arzt erklärt) umgeguckt in dem 1x1 meter großen Quartier. Also mehr um sich selbst gedreht und heu und wasser angeschnuppert.

Ich wohne in Niederbayern, bei Grafenau. Die tierklinik die ich angewählt habe war kurz eichet aber die sind umgezogen und ich erreiche unter der nummer niemanden.

Ich glaub ich wart jetzt nochmal ein zwei Stunden ab bis das sab und die Medizin der doktor ihm gegeben hat wirkung zeigt und dann versuch ichs nochmal in Kurz eichet. seufz. Bestimmt aufgasung vom Brokkoli heut morgen... -.-

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Jetzt hört doch auf, so ein Theater wegen der Heudiät zu machen. Das mag im Einzelfall und über einen längeren Zeitraum und vor allem bei Durchfall nicht vorteilhaft sein, aber das ist hier alles nicht der Fall. Das konkrete Tier hier frisst jetzt erstmal gar nichts und wird durch zwei Hälmchen nicht sofort in eine Krise kommen.
    Das hat ja auch niemand behauptet, aber sicherlich ist es vorteilhafter für das Tier etwas zu fressen, um die Verdauung in Schwung zu halten bzw. zu bringen, als das Tier auf "Wasser und Heu" zu setzen, wenn Heu die meisten Tiere jetzt nicht gerade dazu animiert, mit dem Fressen wieder zu beginnen. Meiner Meinung nach

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

April, und genau das ist der Punkt.

Wenn er ausser Heu nichts angeboten bekommt, dann kann und wird er wahrscheinlich auch nicht anfangen zu fressen.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

curious by nature

Standard

wäre der hier für dich evtl. erreichbar? Oder ist das die Truppe, die du nicht ans Telefon bekommst? http://www.gesundheitszentrum-fuer-kleintiere.de/

Blog-Einträge
    2

Standard

Draußen im Garten hab ich noch kräuter, nicht die besten, erst recht wegen dem wetter, salbei, thymian, lavendel, rosmarin, pfefferminz.

Aber ob das "frische grün" nicht eher schadet und noch mehr bläht?

Blog-Einträge
    2

Standard

Yuhu!! Er hat gerade seine Vorderpfoten geputzt, ist herumgehoppelt (unter gluckerndem Magen) und trinkt jetzt den Kamille-Fencheltee freiwillig aus dem Becher! darf er da soviel trinken wie er will?

-fertig getrunken jetzt liegt er wieder auf dem snuggle safe, schnell atmend und wohl verdauend. Getrockneten löwenzahn darf ich auch anbieten?

-ne von der Klinik hab ich noch nie gehört o.O ist das überhaupt jetzt noch ein Notfall? Dürfte ich da überhaupt kommen?
    Geändert von power7flower (09.01.2014 um 23:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer