Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Eiter nach Augenentfernung - noch Jemand eine Idee?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Ich könnt nur noch heulen! Hab grade mit der TÄ gesprochen.

Benji ist in der Aufwachphase, das Auge entfernt. Leider sieht die Prognose sehr sehr schlecht aus. Es ist überall Eiter und die Wahrscheinlichkeit dass weitere Abzesse auftreten liegt bei über 95%. Sie sagt eigentlich ist es 100%ig so, dass weitere Abzesse kommen und dass entweder die Stelle weiter wuchert oder Eiter in die Blutbahn gelangt und wenn das so ist müssen wir übers Einschläfern nachdenken!

Veracin gibt es nicht mehr - weiß da Jemand was? Ich will das auf Eigenverantwortung spritzen, aber sie meinte dass es das nicht mehr gibt?

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

och Nadin, das tut mir so leid, der arme Benji,
    Aber wenn es so schlimm ist dann musst du entscheiden was das Beste für deinen Schatz ist.

Ich bin leider keine Hilfe für dich, ich kann nur etwas Trost spenden.....
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Gast**
    Gast

Standard

Nadine, ich habe bei solch aussichtslosen Fall gute Erfahrung mit einer Tierheilpraktikerin gemacht.

Wäre das für dich eine Option?

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Nadine, ich habe bei solch aussichtslosen Fall gute Erfahrung mit einer Tierheilpraktikerin gemacht.

Wäre das für dich eine Option?
    Ja die werd ich gleich anrufen, die ist super und war wegen Jan ja auch schon hier!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo Nadine,

ich habe gerade deine PN gelesen, muss jetzt aber weg.

Warum wurde denn nicht offen gelassen? Bei uns wird nach Augenentfernungen nur zugenäht, wenn kein eitriger Prozess vorliegt. In eurem Fall ist eine tägliche mehrmalige Wundreinigung nötig, es ist ganz normal dass da noch Eiter produziert wird, da ist noch die Abszesskapsel drin.

Wurde der Kopf geröntgt, damit man auch einen Zahnstatus hat?

Meine TÄ schicken den Eiter auch immer ins Labor, damit man weiß welches AB gut wirkt. Bis zu einem Ergebnis würden sie in einem solchen Fall wohl Veracin spritzen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Wurde der Kopf geröntgt, damit man auch einen Zahnstatus hat?
    Das würde ich auch unbedingt machen.
    Wenn es so massiv vereitert ist ist vielleicht doch nur nur eine Kappelei die Ursache.....

Standard

Geröngt wurde nicht und warum die Augenhöhle nicht offen gelassen wurde - weiß ich auch nicht. Ich hab davon absolut keine Ahnung und bin ja extra schon zu einem anderen TA... Bei der OP hat auch noch ein 2. Arzt drauf geguckt. Am Telefon wurde mir von der Ärztin gesagt, dass sie zumachen musste, wegen der Blutung, weil er sonst verbluten könnte und sie da alles schließen musste.

Ich hatte noch nie ein Kaninchen dem das Auge entfernt wurde - ich hab wirklich keine Ahnung Er bekommt nun Veracin gespritzt (eben in Eigenverantwortung). Ich war ihn eben abholen, er sieht schrecklich aus! Frage mich ob er weiterhin raus kann oder ob ich die 4er Gruppe rein nehmen soll/muss. Blöd wäre beim Reinnehmen, dass Benji und Yuna weich laufen müssen und es nie so weich wird wie draußen auf der Erde. Und eigentlich ist die Wunde ja komplett zu und was soll da ans Auge kommen?

Ich werde gleich die Wärmelampe aufstellen, sodass er auch einen warmen Fleck hat, wenn ihm kalt wird... Mania war die ganze Zeit bei ihm und tröstet ihn brav... Aber er sieht wirklich schlecht aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer