Ergebnis 1 bis 20 von 1713

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ihr macht mir HUUUUUUUNGER
    Cabonara, egal ob normal, vegetarisch oder vegan, veträgt sich aber nicht mit abnehmen

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ihr macht mir HUUUUUUUNGER
    Cabonara, egal ob normal, vegetarisch oder vegan, veträgt sich aber nicht mit abnehmen
    Doch, man sollte nur eine kleine portion essen.
    Ich esse so etwas regelmässig und nehme ab.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich koche demnächst für ein paar Fleischesser und wollte Geschnetzeltes machen.
    Da ich Saitan schwierig für Anfänger finde - hat jemand den ultimativen Fleischersatztipp für Geschnetzeltes?

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Meine Schwester hat mir mal eine Partie Sojaschnetzel mitgegeben, die man in Brühe oder Gewürzlake einweicht, dann im Ofen antrocknet und danach wie Geschnetzeltes anbrät und weiterverarbeitet. Die hätte ich meinem Mann sogar als gebratene Putenstreifen auf Salat unterjubeln können. Leider weiß ich nicht, von welcher Marke die waren, aber es muss sie als größere Abpackung geben, da sie davon wohl gleich eine größere Abpackung bestellt hatte. Achja, sie muss sie aus dem Internet haben.
    Vielleicht kriege ich meinen Bruder zu fassen, der weiß es vielleicht.
    Liebe Grüße, Birgit

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Du meinst sicher diese: http://www.alles-vegetarisch.de/LEBE...ng-1kg,art-324

Gibt es im Netz sowie ganz günstig hier: www.bevegend.de
    Geändert von veganinchen (06.01.2014 um 14:46 Uhr)
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Als kleiner Tipp - die Sojaschnetzel kurz in kochendes Wasser packen und dann kalt abspülen, dann geht der restliche Sojageschmack auch weg - erst danach weiter behandeln
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich hab nach Jahren für Silvester wieder Bayrisch Creme gemacht nur nun eben mit Agar Agar statt Gelatine.

Neben dem Missstand, das ich den 35-jährigen Krups meiner Mutter geschrottet hab wurde das eher Griesbrei. Also Bröckchenpuddig mit Sahne statt Creme.

Kennt jemand ein Rezept für Bayrisch Creme wie man die elendige Gelatine umgehen kann?

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Da ich Saitan schwierig für Anfänger finde - hat jemand den ultimativen Fleischersatztipp für Geschnetzeltes?
    Ich finde die Sojaschnetzel auch super. Gibt es bei uns in jedem Bioladen und in vielen Supermärkten.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Ich finde die Sojaschnetzel auch super. Gibt es bei uns in jedem Bioladen und in vielen Supermärkten.

DM hat die auch.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

DM hat aber nur die feinen Schnetzel - die eignen sich ja eher als Hackersatz. Für geschnetzeltes eigenen sich ja eher die groben

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    DM hat aber nur die feinen Schnetzel - die eignen sich ja eher als Hackersatz. Für geschnetzeltes eigenen sich ja eher die groben
    Hat der nicht auch die groben? Irgendwo hab ich neulich grobe gesehen und ich dachte, es war beim DM. Aber vielleicht lieg ich da auch grad falsch.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer