Also viele halten Tiere mit akut EC etwas dunkler...
Ich drücke die Daumen![]()
Also meine TAs empfehlen eher immer Richtung 10 Tage AB. Wenn es keinerlei Wirkung zeigt dann evtl. das AB nochmal wechseln.
Panacur gibt man bei einem akuten Ausbruch min. 3 Wochen.
Wenn es wirkt gibt es evtl. einen kleinen Fortschritt aber v.a. keine Verschlechterung.
Bis sich solche ZNS Störungen zurückbilden dauert es leider meist Monate. Über so lange Zeit wurde bei uns eigentlich nicht dauerhaft AB gegeben.
Mein einziges Schiefkopftier hielt den Kopf nach der 3. AB Gabe wieder gerade, allerdings blieb ihr dieses Augenzucken. Das wurde immer besonders stark, wenn die Sonne tief stand, sie entweder fremde Stimmen oder am schlimmsten einen Radio hörte.
Eben hat er sich wieder gedreht
3x, dann von selbst aufgehört, dann fing er wieder an, hab ihn angefasst, keine Reaktion, er drehte weiter. Dann sahs so aus, als ob er irgendwie wackelig auf den beiden wird aber dann ist er doch woanders hingelaufen und hat von selbst aufgehört.
Man, wieso fängt das jetzt wieder an.
Dann wieder das (beim Fressen eben auch die ganze Zeit ging der Kopf immer wieder nach rechts):
Er hat sich dann von selbst zwischen Susi und Elvis gesetzt:
Dunkelheit stoppt die Kopfbewegung, hab ich jetzt schon ein paar Mal ausprobiert während er frisst. Jetzt hab ich in dem Zimmer nur eine kleine Tischlampe an und was davor gestellt.
Er macht das schlau das er einfach stehen bleibt.
Bei Zeppelin sieht es, wenn es schlimm ist auch so in der Art aus. Meiner senkt jedoch den Kopf dabei nie, sondern wackelt nur so wie Tony mit dem Kopf. Als wüsste er nicht wo die Horizontale ist.
Das zwischen Artgenossen festklemmen ist natürlich hilfreich.
Als es so ganz Schlimm war hat Zeppelin Metacam als Entzündungshemmer dazu bekommen.
Ich hatte das Gefühl dieses "Ruhelose" wurde damit etwas besser.