Toll, dass ihr Rudi und seiner neuen Freundin ein großes Außengehege ermöglichen wollt und euch vorher so gründlich informiert! Auch für eure Enkel ist das sicher eine tolle Möglichkeit, einen verantwortungs- und liebevollen Umgang mit den Tieren zu lernenUnd ich finds auch klasse, dass du deine Tochter überzeugen konntest, die Zucht aufzugeben
Nun kann sie ja bei Rudi vielleicht auch Gefallen finden an einer etwas anderen Art der Kaninchenhaltung.
Falls ihr noch Anregungen, Anleitungen und Infos zum Bau von Außengehegen sucht - im Online-Shop des Kaninchenschutz e.V. gibt es das tolle Heft "Besser wohnen für Kaninchen" für 2€ (oder alternativ auch bei Infoständen auf Messen o.ä.), in dem es u.a. auch detaillierte Anleitungen für mehrere ganz tolle Außengehege gibt. Außerdem sind dort die wichtigsten Infos zur artgerechten und sicheren Kaninchen"outdoor"haltung zusammengestellt.
*Werbeblock aus*![]()


Und ich finds auch klasse, dass du deine Tochter überzeugen konntest, die Zucht aufzugeben
Nun kann sie ja bei Rudi vielleicht auch Gefallen finden an einer etwas anderen Art der Kaninchenhaltung.
Zitieren

bin ich alleine mit meinen Enkeln für die Versorgung zuständig. Ich bekomme das Kaninchen wegen des Gewichtes, der Größe und der Zappelei nicht mal hochgehoben. Und das ist aber notwendig, wenn man sich sein Kaninchen mal anschauen muß (Gesundheitskontrolle etc.)... und auch ich habe höchsten Respekt vor ihr und ihren Zähnen.
Lilly



Lesezeichen