Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Wie seid Ihr zu der Entscheidung der jetzigen Haltungsform Eurer Kaninchen gekommen??

Hybrid-Darstellung

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Zitat Zitat von Rudi2013 Beitrag anzeigen
    Ein Rammler wird jetzt im Frühjahr gekauft
    dies ist ein Tierschutz-Forum,
    kein Züchter-Forum.

Sorry, dafür habe ich persönlich kein Verständnis.
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Das passiert zum Beispiel, wenn Tiere ausgebeutet werden und Menschen zum Spaß Nachkommen züchten.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=102153

Seite 10 / 192
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

Rudi2013
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kaga Beitrag anzeigen
    Ein Rammler wird jetzt im Frühjahr gekauft
    dies ist ein Tierschutz-Forum,
    kein Züchter-Forum.

Sorry, dafür habe ich persönlich kein Verständnis.
    Das ist mir klar, was das hier für ein Forum ist. Meine Tochter hat sich ja hier auch nicht angemeldet, sondern ich, da ich für Rudi verantwortlich bin (in Vertretung für meine Enkelkinder) und ich möchte, daß er ein glückliches Kaninchenleben hat.

@ Susanne
    Ich habe schon mehrfach gefragt, ob sie das mit den Großen nicht lassen will und sie verkauft. Aber sie hat da so ihre eigenen Ansichten. Was soll ich machen. Sie ist erwachsen.
    Geändert von Rudi2013 (04.01.2014 um 16:16 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zum eigentlichen Anliegen der Haltungsform:

Ich habe sowohl Innen- als auch Außenhaltung. Als meine Kinder noch klein waren, hatten wir die anfänglich übersichtliche Anzahl an Kaninchen bei den Kindern, sie durften in einem Spielzimmer frei laufen. Anfangs war ich immer dabei, damit die Mädels "eingearbeitet" wurden. Sie waren aber auch schon 8 und 10 Jahre alt.

Inzwischen habe ich nur gehandicapte Tiere innen sitzen, da die Anreize und der natürlichere Lebensraum draußen den Tieren besser gefällt. Die Tiere drinnen müssen mehr "bespielt" werden.

Ich hoffe dass dein Vorbild deine Enkelkinder überzeugt und sie auf ihre Mutter einwirken können. Meine Kinder hätten es nämlich nicht geduldet, dass ich Kaninchen züchte und in ein ungewisses Leben abgebe. Die hätten Rotz und Wasser geheult bei jedem, der gehen müsste.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

@ Susanne
    Ich habe schon mehrfach gefragt, ob sie das mit den Großen nicht lassen will und sie verkauft. Aber sie hat da so ihre eigenen Ansichten. Was soll ich machen. Sie ist erwachsen.
    Ich drück die Daumen,dass sich da noch etwas tut.
    In der Beziehung ist ja Vieles ein Lernprozeß...

Rudi2013
    Gast

Standard

@Susanne

Ich möchte ja nichts beschreien, aber ... ich war vorhin nochmals bei meiner Tochter und habe sie inständig gebeten, sich das mit den Belgischen Riesen zu überlegen... und die Gegenwehr war schwach. Also hab ich weiter "gesägt"... und nun ist die Sache vom Tisch.

Ich habe sofort alles Nötige in die Wege geleitet. Ein Mädel bleibt in der Nähe bei Bekannten. Die wollten uns schon immer eins abschwatzen. Dort wird sie ein Streichelkaninchen.

Das andere Mädel habe ich bei Ebaykleinanzeigen reingesetzt.

fred2007
    Gast

Standard ebaykleinanzeigen?????!!!!!!

wir nehmen hier sie sofort!!!! und wieso nimmst du nicht das mädchen???

Standard

Das andere Mädel habe ich bei Ebaykleinanzeigen reingesetzt.
    Und warum nimmst du es nicht selbst, wenn du eh ein Weibchen für deinen Rudi suchst?

Rudi2013
    Gast

Standard

Ja, das ist die Anzeige.
    Und nein, wir behalten sie nicht, da die inserierte Dame zickig ist und sich von Menschen nicht gerne anfassen läßt. Sie hat meinen kleinen Enkel erst letztens beim Füttern in den Finger gezwickt, sodaß er Angst hat vor ihr. Und er möchte doch so gerne auch ein kleines Kaninchen wie Rudi.

Ich bin jetzt erst Mal froh, daß ich meine Tochter endlich soweit habe, die Kaninchenzucht aufzugeben.
    Geändert von Rudi2013 (04.01.2014 um 17:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer