Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Wie seid Ihr zu der Entscheidung der jetzigen Haltungsform Eurer Kaninchen gekommen??

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ich hab innen - und außenhaltung wenn es möglich ist würde ich aber immer sofort zum außengehege tendieren die Nasen lieben es sich den Wind um die Ohren wehen zu lassen, zu buddeln, zu schauen was draußen los ist. Außerdem würde ich auch aus egoistischen gründen außenhaltung wählen nein den Dreck und den Geruch Brauch ich drinnen nicht zwingend. Es ist natürlich schön die Nasen bei sich zu haben aber mal an die frische Luft zu kommen ist ja auch nicht verkehrt ich denke auch meine Innenansichten würden sich darüber freuen, wenn sie draußen leben dürften.

Um die eigentliche Frage noch zu beantworten als ich die ersten langohren geholt habe habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und die Kaninchen zunächst im Käfig, der war schon sehr bald dauerhaft offen und die Nasen haben in unserem Eingangsbereich frei gelebt. Das fanden meine Eltern doch nicht so toll, zum einen ist es anstrengend wenn man immer schauen muss dass kein Kaninchen raus huscht (vor allem mit Hunden) und zum anderen eben der "Dreck" und Geruch und das direkt wenn man zur Tür rein kommt, dazu kommt dass meine Mutter Allergikerin ist. Also würde ein außengehege gebaut und sie lieben es. Als ich dann 4 hatte und die Gruppe trennen musste Stand mein Auszug an. Also hat Leo seine Mia bekommen und die beiden sind mit zu mir in die Wohnung gezogen, draußen darf ich hier nichts hin bauen. Die anderen 3 leben noch bei meiner Mutter im Garten, weil es ihnen nicht besser gehen könnte.
    Geändert von Blume (04.01.2014 um 14:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer