Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: sie leckt ihn wund

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Öli Beitrag anzeigen
    Begeisterung sieht anders aus
    Das habe ich auch gerade gedacht.

Ich hoffe, sie gewöhnt sich schnell an den Body und die Wunde heilt gut ab. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Danke schön.....aber jetzt hat er massiv Durchfall und sich total eingesch.....gestern gabs schon wieder Sab, weil ich den Eindruck hatte, dass sein Bauch wieder hart wird. Die Magenüberladung war am 19. Dezember. Kann er immer noch Probleme haben? Zumindestens frißt er wieder hautsächlich getrocknetes (Blätter/Blüten/Kräuter).5 Tage vor der Magenüberladung musste seine Zunge bei einer Zahn OP genäht werden. Irgendwie hat der Kleine gerade massig viel Pech. Außerdem knabbert er sich den Body sowas von nass, dass ich den zwischendurch trocknen muss. Auch muss ich die beiden trennen, wenn ich den Body mal ausziehen muss, damit da mal Luft an seine Hautstellen kommt - sie hat wirklich in wenigen Minuten ein weiteres (3.) Loch in seine Haut gefressen. - nicht nur die Haare weg, sondern immer gleich blutig - wie auf dem ersten Bild. Die wunde Fläche wird also immer größer, ist aber zum Teil auch schon stark verkrustet.

Standard

Du kommst aber auch nicht zur Ruhe mit Deinen Kleinen.

Warst Du heute beim TA? Sorge bitte dafür, dass er ausreichend Flüssigkeit bekommt, wenn er so starken Durchfall hat.
    Was war denn mit seiner Zunge? War sie durch Zahnspitzen verletzt?
    Ist im Mund jetzt alles in Ordnung, oder kann ihm da wieder irgendetwas Probleme bereiten?
    Das er der Kleiner in so kurzer Zeit gleich wieder ein Loch reinbeißt, ist schon heftig.
    Dann musst Du die Beiden während der bodyfreien Zeit wirklich trennen.

Alles Gute.

Standard

Nein, die Zähne sind nicht in Ordnung. Auf der einen Seite sind sie länger. Aber die OP war doch erst. Da hat mein alter TA wohl ein bischen wenig weggenommen.

Bedingt durch die Feiertage habe ich eine ganz tolle TA Praxis kennengelernt. Sie hat einen 24 Stunden Notdienst, ist für mich in 15 Minuten erreichbar und auch noch auf Zähne speziellisiert.

Zur Zeit macht er sich gerade wieder den Body nass - ist aber sonst fit. Mal sehen, wie morgen der Poppes aussieht. Glücklicherweise habe ich ja Urlaub.

Standard

Zahnop war am 13. Dez. und die Zunge wohl durch Zahnspitzen verletzt.

Standard

Da haben ja für Dich die Feiertage etwas Gutes, wenn Du nun eine tolle TÄ gefunden hast.

Mir wurde schon am 18.12. schlecht, weil beide Kaninchenspezialisten bei uns bis Anfang Januar Urlaub haben.

Wir drücken weiter die Daumen.

Standard

Für die, die das gleiche Problem haben........es ist kein Ende in Sicht.

Nach dem die Wunde fast nicht mehr zu sehen war, haben wir den Body ausgezogen mit dem Resultat nach knappen 3 Tagen:

http://abload.de/img/immergrerc3u57.jpg

Da sich auf der Haut auch ein schwarzer Fleck gebildet hat, bin ich also wieder zum Tierarzt.......kurzum....sie leckt ihn nicht nur - es sind Bisswunden. Das Schwarze ist so eine Art Sommersprosse, die sich neu gebildet hat.
    Natürlich alles wieder von vorn
    - Body an
    - 1 x täglich zwei Stunden trennen - den Body aus - extra Salbe vom TA - hinterher ein Antibiotikum-Spray drauf =
    "ich weiß ganz genau, dahinter ist mein Weibchen"
    http://abload.de/img/ausgesperrts7uui.jpg

Das traurige Ergebnis......wenn das so weiter geht ist, das Öli wohl doch rechtbehalten hat. Mein TA meint, dass das halt nun in der Natur liegt sich zu putzen. Mein Weib ist jetzt seit Heiligabend auch noch hitzig und die Abstände der Scheinschwangerschaften werden immer kürzer, da muss ich wohl oder übel doch über eine Kastration von ihr nachdenken. Bisher hatte ich ihre Gebärmutter immer mit Ultraschall überwachen lassen......nun...

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Huhu Caruso,

ich habe ja auch dieses Problem hier,
    schau mal mein Thread mit all meinen Versuchen und Erfahrungen

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...+knabbert+dame

Im Dezember hatte ich wieder eine Wunde entdeckt
    (trotz vorbeugender Behandlung mit BB), nun ist meine kleine Erdnuss gegen Grabmilben behandelt worden.
    Schau hier:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=100265
    ab #162

Nun ist die Wunde endlich wieder dicht und das Fell wächst nach
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

Hallo 3 D

ich kenne mich mit Bachblüten nicht aus. Von Dir stammt doch
    (Chestnut Bud Chicory, Impatiens) für wen wieviel?

kannst Du mir per PN die Dosierung schicken? Das bekomme ich doch in den Apotheken oder? Ich kannte Deinen Bericht schon, kenne mich aber mit BB nicht aus.

Zwar schreckt sie das Antibiotikum zum Teil ab, das "Loch" von nun fast 6 cm noch mehr zu vergößern, aber sie frißt gerade ein neues direkt überm Auge.

Außerdem hat er mittlerweile soviele Löcher in den Body reingefressen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wie lange der hält.
    Geändert von Caruso (11.01.2014 um 17:17 Uhr)

Standard

Caruso

Die BB wurden von meiner TÄ direkt und individuell für die beiden gemixt
    für sie: Mimulus, RockRose
    für ihn: Chestnut Bud, Chicory, Impatiens

Sie bekommen beide 3x tgl. eine Pipette ins Fell und/oder in die Ohren gerieben. Das klappt gut und bedeutet keinen Stress

Ich weiss, wie zermürbend das ganze ist, ich hatte auch soviel ausprobiert
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Standard

Danke
    meine TA behandelt glaube ich auch direkt mit Bachblüten aber ich kann ja jetzt nicht fragen - muss ich gleich Montag machen.

Bugs hat es gerade eben geschafft, dass erste Vorderpfötchen von seinem Body zu befreien - er macht ja auch den ganzen Tag nichts anderes, als an dem Ding rum zu knabbern und rum zu zerren-
    wenn er das zweite Pfötchen auch geschafft hat, weiß er wie er sich selbstständig den Body ausziehen kann!!!!!!! Ist denn das die Möglichkeit

Standard

Meine kleine Erdnuss hat den Body damals gerade einen halben Tag angelassen, zum Glück hatte ich vor dem Schlafengehen nochmal geguckt und da hing die eine Vorderpfote schon drin und sie war ziemlich unglücklich
    Hab sie dann befreit und das Ding ist in der Ecke gelandet

Ist doch super, dass Deine TÄ auch BB mixt, dann könnt ihr das ganz individuell anlegen
    Ich drücke die Daumen, dass es anschlägt!

Diesmal haben wir auch noch eine Grabmilben-Behandlung mitgemacht, was nun hilft, weiss ich nicht, aber die Wunde ist nach 4 Wochen dicht
    Liebe Grüße, Triple

Standard

Bei ihm wächst das Fell ja auch sehr schnell nach.(Wenn es vom Body geschützt ist).
    Milben wurden ausgeschlossen. (Bin da ein Schisser weil meine Meerschweinchen immer arg davon geplagt waren). Aber das Weib leckt ja an anderer Stelle direkt weiter.. Den Body habe ich ihm auch wieder ausgezogen. Nicht dass er sich heute Nacht damit erdrosselt. Bis Montag kann ich nur hoffen, das er dann noch ein bischen Fell anhat.

Standard

Hattet ihr denn auch auf Grabmilben untersucht?
    Die sind lt. meiner TÄ sehr schwer zu erkennen.
    Man muss viele Geschabsel untersuchen und hat dann mit Glück eine unter dem Mikroskop
    Liebe Grüße, Triple

Standard

konnte Deine TÄ Dir BB mixen?
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Oh je das sieht ja schlimm aus . Ich habe leider keine Erfahrung, wünsche aber alles Gute
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Ich habe für sie CHicory, Hecotheer, S a. BeH (kann das kaum lesen).
    Wollte eigentlich gerade schreiben, dass ich es hier habe, es aber nicht gegeben habe, weil sie aufgehört hat. Habe ihn gerade kontrolliert und......nun, sie hat es gerade das erste Mal bekommen. Also muss ich abwarten. Ich warte immer noch auf das Ballistol Öl, habe hier keines kaufen können. Wenn ich bei ihm normale Salbe vom TA drauf mache, leckt sie es sofort runter. Zwischendurch hatte er wieder richtig Fell bekommen - bis eben

Im Februar werde ich ihre GB nochmal schallen lassen. Wenn die Bachblüten bis dahin nicht angeschlagen haben, werde ich sie wohl doch kastrieren lassen. Sie kann ja leider auch gar nicht anders, Bugs bearbeitet sie jetzt seit gut einer Woche durchgehend (wirklich rammeln im Minutenrythmus). Und sie hat früher schon immer am nächsten Tag das Heu durch die Gegend getragen. Er läßt sie nicht zur Ruhe kommen. Sie kommt schon immer zu uns ins Wohnzimmer, weil er sich das nicht traut. Er ist nicht das dominante Tier - es scheinen verfrühte Frühlingsgefühle zu sein. - Hier brennen wohl bei beiden gerade die Hormone durch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ich hatte mich auch zu früh gefreut.
    Bonny hatte Koljas Augen in Ruhe gelassen, als die Beiden alleine waren.
    Jetzt sind sie zurück in die Gruppe gekommen.
    Das Augenlecken fing sofort wieder an.
    Die Augen sind ganz schlimm
    Ich musste sie wieder trennen.

Ich drücke die Daumen ganz fest für dich und deine Nins, dass du eine Lösung findest.

Standard

Das mit dem Trennen ist schon wirklich arg blöde. Aber Du scheinst ja eine größere Gruppe zu haben, so ist keines wirklich alleine. Aber man will ja auch irgendwann mal wieder "einfach alles normal" haben.
    Für längere Zeit war das, seit dem ich Kaninchen habe, leider nie der Fall.

Ich werde berichten, wenn ich mit dem Ballistol -Öl erfolg habe. Aber ob ich mich trauen würde, es direkt über dem Auge zu verwenden, weiß ich nicht.

Standard

Die BB brauchen ein paar Tage, um zu wirken.
    Wenn es die richtigen sind,
    wir brauchten z.B. 2 Versuche, bis wir die richtige Mischung hatten

Ich hoffe, dass bald Ruhe einkehrt bei Dir!
    Liebe Grüße, Triple

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer