Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Partner leckt Wunde am Auge

Neuer Benutzer Avatar von great

Standard Partner leckt Wunde am Auge

Hallo!
    Erstmal zur Situation. Ich hab drei Kaninchen, zwei Männchen (Idefix, Hermann) und ein Weibchen (Wickie). Hermann kam erst vor 4 Monaten dazu und so langsam klappt es zwischen den dreien. Vor allem zwischen den beiden Männern gab es Stunk.
    Wickie hat eine Wunde am Auge, die ich auch mit einer Salbe behandle. Das Problem ist, dass besonders Hermann Wickie viel an dieser Stelle leckt. Dabei geht er wohl ziemlich grob vor, sie zuckt auch immer mal zusammen.
    Meine TÄ hat gemeint, dass ich sie trennen soll, falls es gar nicht geht. Das will ich eigentlich überhaupt nicht, weil der Frieden meiner Meinung nach noch recht labil ist.
    Habt ihr einen Tip, wie man verhindern kann, dass Hermann immer an das Auge geht? Und was haltet ihr von dem Vorschlag der Trennung??
    Dankeschön im Voraus.

*daheim*

Standard

Hallo,

was genau ist das denn für eine Wunde und Salbe?
    Ich würde nicht trennen, sondern eine gewisse Zeit nach dem Auftragen der Salbe aufpassen, dass er nicht direkt die Salbe abschleckt, und diese eben erst einwirken kann.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von great Beitrag anzeigen
    Meine TÄ hat gemeint, dass ich sie trennen soll, falls es gar nicht geht. Das will ich eigentlich überhaupt nicht, weil der Frieden meiner Meinung nach noch recht labil ist.
    War bei uns auch so - ein Kratzer auf Lottes Auge durch Benny während der ZF... Weil das Auge trotz Salbe nicht besser wurde, haben wir dann auch auf Anraten der TA (etwas unwillig) getrennt und sie nur zusammen essen lassen, morgens und abends, und zwischendurch unter Aufsicht zusammen kuscheln etc. Es hat geklappt, das Auge ist genesen und wir mussten nicht neu zf`en, weil es zwischendurch Kontakt gab. Ist aber auch echt große Liebe zwischen den beiden... Manche gehen vielleicht erst recht aufeinander los, wenn sie sich nur zwischendurch mal sehen, hier hat es aber so geklappt
    Also wenn es so gar nicht besser wird, trennen, aber es muss eben nicht unbedingt mit wieder mit ganz neuer ZF sein.

Geändert von veganinchen (19.08.2011 um 11:13 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von great

Standard

Die Wunde stammt wohl auch von einem der beiden Männer, ich weiss nicht wie die Salbe heißt, da ich nur ein wenig abgefüllt bekommen hab...
    Tja, zusätzlich zu der Sorge, dass Wickie damit außen vor ist, ist halt auch das Problem, dass ich mich frage, ob das mit den beiden Männern allein klappt.
    Mmmh...vllt probier ich das, sie nach dem Auftragen der Salbe ne Stunde oder so zu trennen. Wobei ich den Eindruck hab, dass es heute zum ersten Mal besser aussieht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer