Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Augenentzündung - Auge geht kaum zu öffnen

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich drücke fest die daumen, dass hoppels hornhaut wieder ganz und gar gesund wird, anja

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Marbocyl ist, wie Baytril, auch ein Floxacin, allerdings einer späteren Generation. Noch besser ist Veraflox, da muss man für Kaninchen aber die Tabletten nehmen, nicht die Suspension.
    wieso soll man den kaninchen nicht die suspension geben? meine TÄ gibt sie... hast du da genauere erkenntnisse, katharina?
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Stiefelchen .

Momentan sehen die Augen weiter schrecklich aus, ganz rot und auch geschwollen. Er macht sie fast gar nicht auf . Aber es ist nichts Weißes/Verklebtes oder Eiter - was auch immer das war - mehr zu sehen. Ich träufele ja nun auch dauernd was in die Augen, da ist es auch kein Wunder, dass sie rot sind - das reibt ja auch.

Ich hab den Eindruck, das Schnuffeln wird aber besser. Nach den Augentropfen ist es schlimmer, das läuft ja durch die Nase ab. Aber insgesamt ist es leiser geworden .

Liebe Grüße, Anja

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    ich drücke fest die daumen, dass hoppels hornhaut wieder ganz und gar gesund wird, anja

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Marbocyl ist, wie Baytril, auch ein Floxacin, allerdings einer späteren Generation. Noch besser ist Veraflox, da muss man für Kaninchen aber die Tabletten nehmen, nicht die Suspension.
    wieso soll man den kaninchen nicht die suspension geben? meine TÄ gibt sie... hast du da genauere erkenntnisse, katharina?
    Dazu sollte deine TÄ den Hersteller kontaktieren, daher haben meine TÄ die Info.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Verrückt Avatar von Sandra M.

Standard

Anja, was macht Hoppel denn für Sachen?

Ich drück dir die Daumen, dass das Auge jetzt zügig wieder besser wird und auch das schnuffeln sich weiter bessert

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Sunny . Hhhmm - heute Abend gab es ganz leichte Verbesserungen. Nach der letzten Schmerzmittelgabe und ein paar Stunden Pause mit dem feuchtigkeitsgebenden Gel waren die Augen zwar wieder sehr ausgetrocknet (das sieht man richtig) - aber endlich mal wieder auf. Und Hoppel ist hier wunderbar herumgetobt.

Es ist schon wirklich schwierig - aber die Feuchtigkeit ist jetzt ganz wichtig für sein Auge, auch wenn das Tropfen dann auch wieder reizt.
    Geändert von Anja S. (17.12.2013 um 00:46 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wie geht es ihm heute morgen?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab den - sehr vorsichtigen - Eindruck, dass es etwas besser aussieht. Wenn ich ihn zum Tropfen hochnehme, sind die Augen meist auf und nicht mehr ganz so schlimm rot und dick. Er ruht sich ansonsten viel aus und ist weiter sehr lichtempfindlich.

Er "kooperiert" aber nicht mehr mit mir . Er hat das Spiel heraus und macht die Augen fest zu und hält den Kopf stur gerade, damit ich nichts reintropfen kann. Schmerzmittel aus der Trinkspritze nimmt er schon überhaupt nicht. Wenn ich Glück hab und er bereit zum Fressen ist, gibt's das mit Erdbeer-Apfel-Babybrei vom Löffel, den liebt er. Und irgendwann macht er meist aus Neugierde auch die Äuglein wieder auf, den Moment kann ich dann nutzen .
    Geändert von Anja S. (17.12.2013 um 08:56 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Anja gute Besserung an den armen kleinen Kerl
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke conny .

Liebe Grüße, Anja

marin88
    Gast

Standard

bei uns sah es mal ähnlich aus, da war der tränenkanal verstopft, letztendliche Ursache waren dann die Zähne.

der TK kann auch gespült werden, machen aber nicht alle TA

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das hatte die TÄ vom Wochenende auch noch als Option, aber der TNK war ja durchlässig, daran liegt's nicht. Es ist leider ja definitiv die Hornhaut kaputt .

Es tut ihm richtig weh .

Liebe Grüße, Anja

marin88
    Gast

Standard

ohje gute Besserung für den kleinen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke .

Liebe Grüße, Anja

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Gute und schnelle Besserung, und ein Küsschen für Hoppel.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das mache ich sehr gerne, danke Humannequin .

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer