Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Hilfe erbeten = letzter Beitrag

Hybrid-Darstellung

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

huhu,

gravieren ist es auch nicht. kein gejage oder gebeisse. aber trotzdem ein wenig doof.

weiss jemand was wegen heel und bdk-problemen?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    weiss jemand was wegen heel und bdk-problemen?
    Hier gab es diesbezüglich keinerlei Auffälligkeiten.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine Lotte bekommt seit Wochen Zeel. Davor Traumeel. Mit BDK hat sie null Probleme.
    Sie bekommt Novalgin ebenfalls seit Wochen, weil sie wegen Schmerzen nicht mehr fraß und aufgaste. Sie bewegte sich auch schlechter. Auf einem Röntgenbild wurde Anfang des Jahres mal was von Arthrose gesagt. Seit sie Schmerzmedi und eine Zeit lang schon Zeel bekommt, wird sie immer lebhafter. Bewegt sich viel mehr. Tä ist dafür, daß sie den Rest ihres Lebens keine Schmerzen haben soll. Es wurde auch auf Schilddrüse untersucht, aber die ist OK. SDproblem können schon deutliche psychische Veränderungen bzw. einfaches Unwohlsein bewirken. Sollte sich aber geben, wenn sie die Wete normalisieren.

Lotte läßt sich immer besser einfangen, da sie weiß, sie kommt nicht drumrum und dann geht es ohne Streß für sie. Das klappt sogar bei meinen Wildies so und war auch bei dem handscheuen Teddy so. Finde ich schon echt erstaunlich, daß sie das so umsetzen.

Ich hatte Verfettung bei Tieren mit Pasteurella. Mit und ohne Schnupfen. Bei der Obduktion wurde massenhaft Fett im Bauchraum und an den Organen gefunden, neben nekrotischem Gewebe.

Tabletten oder Globuli gebe ich auch in Banane oder Apfel gedrückt und warte etwas, bis sie weich werden von der Feuchtigkeit. Lotte sortiert nämlich jeden festen Bestandteil (Banane ist weich und was nicht, gehört nicht zur Banane) problemlos aus.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Huhu,

danke Teddy

Am Samstag haben wir TA-Termin, dann nehme ich den Kot mal mit... Ist auch nicht immer so, aber wenn dann sieht es gerne mal so aus:

Nicht das wir uns nun Hefen oder sowas eingefangen haben

Mit der Tablette in den Rosinen klappt im moment ganz gut, wenn Charly die nicht frisst, warte ich ne halbe stunde probiere es dann nochmal. Spätestens dann frisst er da, weil er bockig ist, das es nichts anderes gibt
    Amy frisst auch ganz brav ihre gefühlten 250 Medikamente am Tag

Trotz Zankerein von Charly und nicht kuscheln, klebt man aneinander. Verlässt einer den Raum, muss der andere gleich hinterher. Ansonsten hält man Abstand

Und Charly stellt sich auf einen harten harten Winter ein

Das Highlight für die beiden war, das ich das eine Zimmer am Wochenende etwas umgeräumt habe

Wenn die wüßten das wir morgen ein Sofa für die beiden holen

Und wenn mein Freund morgens nicht aufsteht, geht Amy auch gerne mal in den "Hungerstreik"

LG Jenny

P.S: Teddy wir sind noch in der Einstellung der SD-Tabletten, ich habe schon das Gefühl das sie helfen, aber es darf ruhig noch besser werden
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Ein eigenes Sofa ist ja der Hit

Ich finde, das sieht aus wie BDK. Normaler Durchfall ist nicht so aus kleinen glänzenden Perlen, sondern mehr so wie große normale Kötteln mit sichtbarer Struktur der Futterfasern, halt nur ganz weich bis breiig. Jedenfalls kenne ich das hier so. Wenn viel Blinddarmkot anfällt, kenne ich das hier so, daß viel etwas gefüttert wird, was der Darm nicht kennt bzw. nicht verarbeiten kann. Ich gehe dann in der Fütterung auf gut bekannte bzw. gewohnte bzw. gut verträgliche Fütterung zurück und reduziere die Menge an Frischfutter ein wenig. Z.B. Endivien, Chicoree, Grünkohl.

Kann es an den Rosinen liegen oder kennen sie die? Oder weil die Menge erhöht ist? Da ist ja sehr viel Fruchtzucker drin und der kann manchmal nicht verwertet werden und führt dann zu Verdauungsproblemen als Folge von Fruchtzuckerintoleranz. Meine Männerchen bekommen Matschkot, wenn sie mal Weintrauben erwischen, die für Lotte gedacht sind. Fruchtzucker in größerer Menge macht leider auch fett, da er nicht wie normaler Zucker verwertet wird.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ein eigenes Sofa ist ja der Hit

Ich finde, das sieht aus wie BDK. Normaler Durchfall ist nicht so aus kleinen glänzenden Perlen, sondern mehr so wie große normale Kötteln mit sichtbarer Struktur der Futterfasern, halt nur ganz weich bis breiig. Jedenfalls kenne ich das hier so. Wenn viel Blinddarmkot anfällt, kenne ich das hier so, daß viel etwas gefüttert wird, was der Darm nicht kennt bzw. nicht verarbeiten kann. Ich gehe dann in der Fütterung auf gut bekannte bzw. gewohnte bzw. gut verträgliche Fütterung zurück und reduziere die Menge an Frischfutter ein wenig. Z.B. Endivien, Chicoree, Grünkohl.

Kann es an den Rosinen liegen oder kennen sie die? Oder weil die Menge erhöht ist? Da ist ja sehr viel Fruchtzucker drin und der kann manchmal nicht verwertet werden und führt dann zu Verdauungsproblemen als Folge von Fruchtzuckerintoleranz. Meine Männerchen bekommen Matschkot, wenn sie mal Weintrauben erwischen, die für Lotte gedacht sind. Fruchtzucker in größerer Menge macht leider auch fett, da er nicht wie normaler Zucker verwertet wird.
    Hmm die Rosinen / Vitakuller und Haferflocken könnten es natürlich sein, Charly hatte schon immer nen "Schweinemagen" und scheint alles gut zu vertragen, der bekommt ja aber auch nicht die Menge wie Amy...
    Es hält sich ja GsD in Grenzen und ist nur hin und wieder, wird sich leider nicht verhindern lassen, da ich die Medis nur über Vitakuller und Haferflocken in Amy hineinbekomme Aber solange es nur wenig und selten ist brauche ich mir da ja keine Gedanken machen oder?

Standard

Von Vitakuller oder Haferflocken kenne ich das nicht. Nur von Obst, auch getrocknet, weil da sehr viel Fruchtzucker drin ist oder von viel unbekanntem bzw. noch ungewohntem Grünfutter. Wenn es nur manchmal vorkommt, würde ich das einfach mal im Auge behalten. Bei meinen finde ich im Moment auch ab und zu mal ein paar kleine weiche Kötteln, weil ich zwischendurch mal was an Grünzeug mitbringe, was sie nicht ständig bekommen. Aber sobald ich es weglasse, hört es auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer