Ich finde überhaupt, daß 3 Tiere 3mal soviel fressen, kötteln und pieseln, als 2 Tiere![]()
Ich finde überhaupt, daß 3 Tiere 3mal soviel fressen, kötteln und pieseln, als 2 Tiere![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Da kann man richtig neidisch werden, bei nem ganzen Kofferraum voll Grünkohl
Hier gibts dieses Jahr nur ganz wenig![]()
Bei dem Gemüsemann vom Bauernmarkt ist er nicht richtig gewachsen und auf dem Wochenmarkt krieg ich kaum welchen, weil ich an dem Tag natürlich Schule hab... und wenn ich da welchen krieg, dann ist der richtig fies teuer
Und außerdem ist der Grünkohl hier im Süden gar nicht so beliebt bzw. bekannt, weshalb man auch in den Supermärkten nix kriegt.
Letztes Jahr hab ich jeden Samstag drei Stück holen können und die waren auch noch total groß... Aber dafür haben wir dieses Jahr den Spitzkohl für uns entdeckt (den sie früher nie wollten)![]()
Liebe Grüße von Magdalena
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich bekomm hier auch schon Grünkohl, die Muckels stürzen sich immer direkt darauf.
Aber ich hab dazu eine Frage. Unser Bio-Bauer wies mich darauf hin, dass der Grünkohl noch keinen Frost abbekommen hätte.
Macht das denn irgend etwas aus?
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
soweit ich weiß, wird er durch den frost lediglich "süßer" für uns menschen.
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
ja so langsam wirds Zeit...............ich hab heute zwei Stunden gebraucht für die Wiesenportionen für 2 Tage....das macht keinen Spaß mehr
Ist genau so, klappt auch mit Kartoffeln - wenn die Frost bekommen, werden sie süsser.
Ich bin ja wohl voll neidisch auf Eure Grünkohlrationen. Gibts hier in dem Ausmass schon mal gar nicht. Ich finde zwar noch Wiese, aber inzwischen geht mir das Sensen auf den Zeiger, und sehr lange wird das auch nicht mehr gehen. Will Grünkohl!!![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Wahnsinn was für Mengen du immer brauchst!
Und deine Nins sitzen schön brav nach Farben sortiert, hast du denen das so beigebracht a la: "Antreten zum Essen fassen - ein schwarzes, ein weißes, ein schwarzes, ein weißes...." Jepp alle da.![]()
Die Mischung ist spitzeSonnenblumen und Grünkohl.
Aber wenns bei dir jetzt schon Grünkohl gibt, dauerts bei uns auch nicht mehr lang
Ich glaube, der erste Frost muss nur fürs Aroma durch. Für die Tiere ist es egal.
Wegen des Frostes müssten wir mal april fragen.Ich meine zwar es würde sich dann der Zuckergehalt verändern, aber wie immer weiß ich nichts Genaues.
Ja, Sylvia, die Mischung derzeit ist genial. Wiese, Salat, Wildkräuter wie Franzosenkraut, Sonnenblumen und Mais, dazu der Grünkohl. Wirsing haben wir aber auch schon seit einiger Zeit.
b+j, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.Sieht wirklich putzig aus. Die beiden Braunen sind dann aber auch dazu gestoßen, das ist ja meine Gruppe mit dem Myxo-Fall und ich bin so froh dass es allen (wieder) gut geht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411