Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Nach BackenzahnOP kein Fressen, in der Ecke sitzend

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Sie hätte keine schönere Zeit haben können als bei Dir

Deine Selbstvorwürfe können sie nicht wieder lebendig machen. Sie tun Dir nur zusätzlich weh. Aber ich kenne das auch; man möchte die Zeit zurückdrehen können und alles anders machen. Und das Gefühl, das nicht zu können, die Endgültigkeit macht die Traurigkeit noch viel schlimmer.

Man vertraut den Tierärzten als Tierhalter doch! Dieses Vertrauen ist leider nicht immer berechtigt. Vieles, was ich über Krankheiten gelernt habe, habe ich auf Kosten meiner Tiere aus Erfahrungen gelernt . Man kann aber vorher nicht alles nachlesen, man kann kein Tiermedizinstudium nebenbei machen. Man lernt nur irgendwann alles in Frage zu stellen, nicht alles sofort anzunehmen, auf zweite Meinungen zu bestehen und nachzufragen. Damit wird man zum nervigen Patientenbesitzer. Ich weiß, wovon ich spreche

Andererseits war das vielleicht nur ein Anlass, wenn es ihr schon einmal so schlecht ging und es wäre früher oder später ohnehin passiert. Gerade Nierenerkrankungen sind tükisch und selten ganz auszuheilen

Ich drück Dich
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

*Möbel Mümmelmann* Avatar von Sibylle

Standard

das tut mir so unglaublich leid
    sie war wirklich eine super süße Maus!

ich kann deine Gedanken und Gefühle so gut nachempfinden, ich hab auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen. Aber sie hatte es so toll bei dir, und du hast alles für sie getan. Das weiß sie auch!

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Das tut mir sehr leid. Sie war eine ganz Süße. Man sieht auf den wenigen Fotos schon genau, was Du beschreibst:sie war eine ganz,ganz Besondere.

Es ist schön,von so besonderen Tierchen Fotos zu sehen.
    Vielleicht magst Duin der Regenbogenbrücke einen Thread für sie machen.

Süßer, Lottifant,mach´s gut

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das tut mir so leid für Euch

Das ist wirklich ganz schrecklich und traurig
    Sie war so eine ganz Süße und Besondere. Das sieht man auf den Bildern. Und diese fehlen einem auch ganz besonders.

Mir ist sowas auch schon passiert und ja, man macht sich Vorwürfe.
    Aber wir wissen auch nicht, welche Risikofaktoren in den Tieren schlummern. Ich denke, wenn die Nieren Probleme machen, dann ist das für die Narkose ein erhöhtes Risiko. Ich habe schon gelesen, daß durch die Narkose der Blutdruck sehr absinken kann. Für die Nieren ist das schädlich. Zudem sollen Medikamente niedriger dosiert werden, weil die Nieren sonst zu sehr belastet werden. Vielleicht war es aber auch etwas, was demnächst ohnehin eingetreten wäre.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Ihr seid echt alle superlieb!!
    Traurig das mein erster Beitrag hier so enden musste... uns fällt es extrem schwer... es fühlt sich alles sehr leer an, keine Lotti mehr die uns die ganze Zeit begleitet oder auf uns wartet...oder mit uns TV schaut.

Ihr habt Recht... die Gedanken bringen sie mir ja auch nicht zurück und Erfahrungen kann man oft nur durch sowas sammeln... bin da einfach sehr selbstkritisch und ich denke ich hätte nachhaken müssen... aber ist jetzt passiert!
    Ursprünglich sollte Lotte und Milka ( Häschen meiner Schwester) als Schlangenfutter enden und da ich sie da aus dem Zoofachhandel schnell mitgenommen habe, hatte sie zumindest noch 2 Jahre... und ihr habt wahrscheinlich Recht... vlt war da wirklich noch mehr und sie wäre eh in nächster Zeit von uns gegangen... wer weiß!

Die anderen beiden sind, ruhig...seitdem sie weg ist...aber das wird wiederkommen! Die Tage stelle ich sie natürlich gerne vor!

Ihr seid echt toll, das Schreiben hilft extrem!

Erfahrener Benutzer

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer