Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Nach BackenzahnOP kein Fressen, in der Ecke sitzend

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Danke!

Bin zurück... und mache mir immernoch große Sorgen
    Die TA meinte, dass es so aussieht als hätte man ihr die Narkose gespritzt und kein Gas genommen und sie dann ohne Gegenmittel zu geben aufwachen lassen und das hat sie wohl ordentlich mitgenommen.
    Das ist aber bei Zahn fast OPs normal, das die Injektionsnarkose verwendet wird. Mit Gas verlängert man nur optional.
    Wie soll denn das sonst funktionieren? die Gasmaske sitzt ja auf dem Maul. Und ein Tier ohne Antagonisten natürlich aufwachen zu lassen ist auch nicht schlimm. Die meisten TÄ vergessen nämlich das die Antagonisten auch das Analgetikum (Schmerzmittel) antagonisiert ..sprich die Tiere haben trotz Schmerzmittel Schmerzen.

Aber gut das sie Novalgin bekommen hat und Infusionen.
    Gib trotzdem Sab weiter

Also manchmal weiß ich nicht mehr, welchem Arzt man so glauben soll. Ist bei unseren Ärzten ja auch so..
    Sie sagte jedenfalls, dass sie solange es nix größeres ist - wie zb einen Zahn ziehen- das sie nur die Gasnarkose nehmen.

Also Lotte hat ein Normalgewicht von kg und im Sommer hatte sie ja das Problem + gleichzeitig extrem schlechte Nierenwerte, sie magerte superschnell auf 900g ab und da wurde sogar die Narkose gemacht - weil es nicht anders ging. Und nach der, obwohl sie so geschwächt war ging es ihr recht schnell wieder gut... nicht so wie jetzt..

Ja die Injektion legt sich auf die Nieren, muss ja verstoffwechselt werden.
    Ich gehe direkt zum Zahn TA und der sagt das es mit der reinen Inhala nicht funktioniert, weil das Tier dann ständig wache Momente hat und gerade bei Zahnsachen muss es ruhig halten.
    Und meist ist ja nicht nur ein Zahn zu ziehen, da muss genäht und die anderen gerade geschliffen werden.
    Und eine Einleitung zur Beruhigung ist bei meinen Tieren ein Muss. Ich war schon bei Inhalas dabei und die Tiere schreien vor Angst vor dem stinkenden Gas.

Besorge dir Nux Vomica Hommacord Ampullen von Heel, die gehen gut zur Narkose Ausleitung. Kann man oral geben, auch wenn zum Spritzen drauf steht.
    Ich gebe die immer vor und nach Narkosen.

Mit dem Rotlicht wäre ich vorsichtig. Eben wegen den Aufgasungen ..das wird dadurch richtig schlimm.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zahn Ta? Sowas gibt es für Kaninchen?
    Das habe ich noch nicht gehört... ich bin schon froh wenn ich hier in der Kleinstadt ein paar Ärzte kenne, wo ich weiß die haben Ahnung von Kaninchen... gibt ja viele die nur so auf Hunde und Katzen spezialisiert sind.

Heel ist echt super, oder? Hatte von denen auch das SUC geben lassen für die Nierenwerte im August, hat super geholfen!

Das schreibe ich mir auch direkt mal auf... wird ja noch öfters auf uns zukommen...

Aber euer Rat war super!! Habe Apfelbrei untergemischt und Lotte hat rausgeschleckt, sie ist zwar immer wieder dabei eingeschlafen... aber mind 2 Esslöffel waren es!

Die Rotlich wurd ihr auch jetzt zu warm - dachte nur wäre besser nachdem wir soviel draußen waren. Hat sich jetzt wackelig zu ihrem Lieblingsplatz bewegt
    Geändert von littlelu (04.12.2013 um 15:06 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das ist super... zwei Esslöffel sind doch mindestens 15ml.

Ich hab Fussel damals eine Stelle mit Rotlicht angeboten. So konnte er selbst entscheiden ob er darunter wollte oder nicht (hat sich auch regelmäßig darunter gelegt). Pass nur auf, dass die Stelle nicht zu warm ist. Dann würden sie sich gerne wärmen, tun es aber nicht, weil es zu heiß ist. Notfalls mit einem Thermometer prüfen.
    Geändert von feiveline (04.12.2013 um 15:08 Uhr)

Standard

Ja genau so hab ich es hier auch, die Rotlichtlampe ist nur auf ihr Körbchen gerichtet und so lauwarm! Im Körbchen liegt sie eigentlich eh nur, wenn sie sich nicht so wohlfühlt... und bei der Lampe ist eigentlich auch nur das direkte anleuchten warm...
    Jetzt sitzt sie auf ihrem Lieblingsplatz ohne Rotlicht. Da hat sie mir vorhin aber einen Schrecken eingejagt... manman.

Standard

Warum "friert" sie zwischendurch so ein?
    Sie kam grade total wackelig aus dem Gehege geschossen und wollte wieder ins Schlafzimmer ( ist für sie wie ein Kaninchenbau). Ich hielt sie ab, und dann raste sie direkt in die Küche und wollte hinter den Kühlschrank - also zu Orten wo sie sich verkrümeln kann ( obwohl sie in ihrem Lieblingsplatz auch "versteckt" ist)
    Und immer wenn ich sie anfasse..oder sie ein Stück gelaufen ist und ihre Nase fast am Boden...friert die da für mehrere Sek ~ 1 Min ein und bleibt genauso!

Warum ist das wohl so?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Vielleicht Kreislaufprobleme. Dass ihr nach einer schnelleren Bewegung schwindelig wird.

Deswegen hatte ich ja auch zu Infusionen geraten (hat sie ja auch bekommen) zur Kreislaufunterstützung.

Standard

Aber wieso rennt die wie ne Hummel gestochen in die hintersten Ecken der Wohnung, obwohl sie im Gehege ihr Plätzchen zum verkriechen hat?

Dill & Basilikum nimmt sie nicht. Rühr ich dann gleich untern Brei...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer