Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Thema: Nach BackenzahnOP kein Fressen, in der Ecke sitzend

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Warte jetzt mal ein bis zwei Stunden ab, so gestresst wie die Kleine jetzt ist (dabei aber trotzdem füttern).

Dem Tipp von donkon mit den Babygläschen kann ich mich nur anschließen, ich hab zwischen dass CC auch immer Babybrei Möhre, Apfel oder Pastinake gemischt. Mit Pastinake hat Fussel es sogar ohne größeren "Zwang", fast freiwillig genommen, Apfel und Möhre war nicht so sein Ding.

Hast Du mal asprobiert, ob sie es aus einem Schälchen selber leckt? Manche Hazels machen das.

Wenn es ihr besser ginge würde sie es tun! Das mag sie nämlich auch sehr gerne und es gab schon eine zeit, da hat sie Wasser verweigert und wollte nur noch über Babybrei Flüssigkeit zu sich nehmen^^
    Aber grad hat sie wohl versucht ein Salatblatt abzuschlecken.. habe ihr alles nochmal hingehalten...aber von selbst genommen hat sie nicht.

Ich probier es gleich mal aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Danke!

Bin zurück... und mache mir immernoch große Sorgen
    Die TA meinte, dass es so aussieht als hätte man ihr die Narkose gespritzt und kein Gas genommen und sie dann ohne Gegenmittel zu geben aufwachen lassen und das hat sie wohl ordentlich mitgenommen.
    Das ist aber bei Zahn fast OPs normal, das die Injektionsnarkose verwendet wird. Mit Gas verlängert man nur optional.
    Wie soll denn das sonst funktionieren? die Gasmaske sitzt ja auf dem Maul. Und ein Tier ohne Antagonisten natürlich aufwachen zu lassen ist auch nicht schlimm. Die meisten TÄ vergessen nämlich das die Antagonisten auch das Analgetikum (Schmerzmittel) antagonisiert ..sprich die Tiere haben trotz Schmerzmittel Schmerzen.

Aber gut das sie Novalgin bekommen hat und Infusionen.
    Gib trotzdem Sab weiter
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Danke!

Die TA meinte, dass es so aussieht als hätte man ihr die Narkose gespritzt und kein Gas genommen und sie dann ohne Gegenmittel zu geben aufwachen lassen und das hat sie wohl ordentlich mitgenommen.
    Das ist aber bei Zahn fast OPs normal, das die Injektionsnarkose verwendet wird. Mit Gas verlängert man nur optional.
    Wie soll denn das sonst funktionieren? die Gasmaske sitzt ja auf dem Maul. Und ein Tier ohne Antagonisten natürlich aufwachen zu lassen ist auch nicht schlimm. Die meisten TÄ vergessen nämlich das die Antagonisten auch das Analgetikum (Schmerzmittel) antagonisiert ..sprich die Tiere haben trotz Schmerzmittel Schmerzen.

Gib trotzdem Sab weiter

Also manchmal weiß ich nicht mehr, welchem Arzt man so glauben soll. Ist bei unseren Ärzten ja auch so..
    Sie sagte jedenfalls, dass sie solange es nix größeres ist - wie zb einen Zahn ziehen- das sie nur die Gasnarkose nehmen.

Also Lotte hat ein Normalgewicht von kg und im Sommer hatte sie ja das Problem + gleichzeitig extrem schlechte Nierenwerte, sie magerte superschnell auf 900g ab und da wurde sogar die Narkose gemacht - weil es nicht anders ging. Und nach der, obwohl sie so geschwächt war ging es ihr recht schnell wieder gut... nicht so wie jetzt..

Sab geb ich weiter und mein Freund holt grad auch noch ein neues und die Kügelchen Globuli.

Sie dreht sich grad ab und an, denke mal damit sie von allen Seiten vom Rotlicht was hat... sieht aufjedenfall etwas besser aus als vorhin

Danke für eure Geduld
    Geändert von littlelu (04.12.2013 um 14:51 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Danke!

Gib trotzdem Sab weiter

Also manchmal weiß ich nicht mehr, welchem Arzt man so glauben soll. Ist bei unseren Ärzten ja auch so..
    Sie sagte jedenfalls, dass sie solange es nix größeres ist - wie zb einen Zahn ziehen- das sie nur die Gasnarkose nehmen.

Also Lotte hat ein Normalgewicht von kg und im Sommer hatte sie ja das Problem + gleichzeitig extrem schlechte Nierenwerte, sie magerte superschnell auf 900g ab und da wurde sogar die Narkose gemacht - weil es nicht anders ging. Und nach der, obwohl sie so geschwächt war ging es ihr recht schnell wieder gut... nicht so wie jetzt..

Ja die Injektion legt sich auf die Nieren, muss ja verstoffwechselt werden.
    Ich gehe direkt zum Zahn TA und der sagt das es mit der reinen Inhala nicht funktioniert, weil das Tier dann ständig wache Momente hat und gerade bei Zahnsachen muss es ruhig halten.
    Und meist ist ja nicht nur ein Zahn zu ziehen, da muss genäht und die anderen gerade geschliffen werden.
    Und eine Einleitung zur Beruhigung ist bei meinen Tieren ein Muss. Ich war schon bei Inhalas dabei und die Tiere schreien vor Angst vor dem stinkenden Gas.

Besorge dir Nux Vomica Hommacord Ampullen von Heel, die gehen gut zur Narkose Ausleitung. Kann man oral geben, auch wenn zum Spritzen drauf steht.
    Ich gebe die immer vor und nach Narkosen.

Mit dem Rotlicht wäre ich vorsichtig. Eben wegen den Aufgasungen ..das wird dadurch richtig schlimm.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zahn Ta? Sowas gibt es für Kaninchen?
    Das habe ich noch nicht gehört... ich bin schon froh wenn ich hier in der Kleinstadt ein paar Ärzte kenne, wo ich weiß die haben Ahnung von Kaninchen... gibt ja viele die nur so auf Hunde und Katzen spezialisiert sind.

Heel ist echt super, oder? Hatte von denen auch das SUC geben lassen für die Nierenwerte im August, hat super geholfen!

Das schreibe ich mir auch direkt mal auf... wird ja noch öfters auf uns zukommen...

Aber euer Rat war super!! Habe Apfelbrei untergemischt und Lotte hat rausgeschleckt, sie ist zwar immer wieder dabei eingeschlafen... aber mind 2 Esslöffel waren es!

Die Rotlich wurd ihr auch jetzt zu warm - dachte nur wäre besser nachdem wir soviel draußen waren. Hat sich jetzt wackelig zu ihrem Lieblingsplatz bewegt
    Geändert von littlelu (04.12.2013 um 15:06 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das ist super... zwei Esslöffel sind doch mindestens 15ml.

Ich hab Fussel damals eine Stelle mit Rotlicht angeboten. So konnte er selbst entscheiden ob er darunter wollte oder nicht (hat sich auch regelmäßig darunter gelegt). Pass nur auf, dass die Stelle nicht zu warm ist. Dann würden sie sich gerne wärmen, tun es aber nicht, weil es zu heiß ist. Notfalls mit einem Thermometer prüfen.
    Geändert von feiveline (04.12.2013 um 15:08 Uhr)

Standard

Ja genau so hab ich es hier auch, die Rotlichtlampe ist nur auf ihr Körbchen gerichtet und so lauwarm! Im Körbchen liegt sie eigentlich eh nur, wenn sie sich nicht so wohlfühlt... und bei der Lampe ist eigentlich auch nur das direkte anleuchten warm...
    Jetzt sitzt sie auf ihrem Lieblingsplatz ohne Rotlicht. Da hat sie mir vorhin aber einen Schrecken eingejagt... manman.

Standard

Warum "friert" sie zwischendurch so ein?
    Sie kam grade total wackelig aus dem Gehege geschossen und wollte wieder ins Schlafzimmer ( ist für sie wie ein Kaninchenbau). Ich hielt sie ab, und dann raste sie direkt in die Küche und wollte hinter den Kühlschrank - also zu Orten wo sie sich verkrümeln kann ( obwohl sie in ihrem Lieblingsplatz auch "versteckt" ist)
    Und immer wenn ich sie anfasse..oder sie ein Stück gelaufen ist und ihre Nase fast am Boden...friert die da für mehrere Sek ~ 1 Min ein und bleibt genauso!

Warum ist das wohl so?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Vielleicht Kreislaufprobleme. Dass ihr nach einer schnelleren Bewegung schwindelig wird.

Deswegen hatte ich ja auch zu Infusionen geraten (hat sie ja auch bekommen) zur Kreislaufunterstützung.

Standard

Aber wieso rennt die wie ne Hummel gestochen in die hintersten Ecken der Wohnung, obwohl sie im Gehege ihr Plätzchen zum verkriechen hat?

Dill & Basilikum nimmt sie nicht. Rühr ich dann gleich untern Brei...

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Sie hat ihr jetzt:
    eine Injektion
    **ml Novaminsulfon ( weil bei metacam frisst sie nicht mehr, verträgt sie wohl nicht so)
    ***ml Emeprid
    ***ml Glucose infusionslösung 5%
    und ***ml Ringer Lact-lös
    Mal ganz davon abgesehen das man Dosierungen hier nicht posten darf, aber sie nicht wirklich diese Menge Novalgin bekommen? Das wäre ja ne halbe Flasche!
    Du hast dich bestimmt verschrieben oder?
    Geändert von Gast*** (04.12.2013 um 22:05 Uhr) Grund: Dosierung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zahnprobleme ziehen leider oft Verdauungsprobleme nach.

Ich gebe bisher immer Novalgin (Novaminsulfon) gegen Schmerzen. Das vertragen sie gut und es wirkt etwas entspannend. Metacam reizt leicht die Magen- und Darmschleimhaut. Das Schmerzmittel würde ich, solange sie nicht frißt, alll 6 Std. geben. Viel länger wirkt es nicht voll. Die Schmerzen im Mund können schon mal 3 Tage anhalten nach so einer Zahnbehandlung.

Meine nehmen den Päppelbrei am Liebsten, wenn ich 1/2 von dem CC bzw. Rodicare nehme und dazu 1/2 Babybrei Kartoffel/Karotte und etwas (Hafer)Schmelzflocken nehme und mit Fenchel/Anis/Kümmeltee anrühre. Das hat dann auch genug Kalorien und macht satt. Ich brauche dann nur alle 3-4 Std päppeln und sie nehmen dann 20-30 ml auf einmal an. Das ist dann auch gleich weniger Streß. Ich gebe auch noch etwas Heilerde in den Brei. Das beruhigt und regelt den Verdauungstrakt.

Alles Gute
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Sie hat ihr jetzt:
    eine Injektion
    20ml Novaminsulfon ( weil bei metacam frisst sie nicht mehr, verträgt sie wohl nicht so)
    0,90ml Emeprid
    5ml Glucose infusionslösung 5%
    und 19ml Ringer Lact-lös
    Mal ganz davon abgesehen das man Dosierungen hier nicht posten darf, aber sie nicht wirklich diese Menge Novalgin bekommen? Das wäre ja ne halbe Flasche!
    Ich denke aus dem "l" muss ein "g" werden
    Ihr fehlt mir so

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Sie hat ihr jetzt:
    eine Injektion
    20ml Novaminsulfon ( weil bei metacam frisst sie nicht mehr, verträgt sie wohl nicht so)
    0,90ml Emeprid
    5ml Glucose infusionslösung 5%
    und 19ml Ringer Lact-lös

Ups... tut mir leid, da fehlt ein 0,20..

das mit den Angaben hab ich vergessen... kann ich gleich löschen!

Jetzt sitzt sie nur noch...ist wie so ein "Sack" richtig schlapp und bewegt sich fast garnicht

Habe ihr gerade noch ~10ml gepeppelt... mit recht flüssigen RC + Fencheltee+ Apfelbrei...
    hab sie dann abgesetzt und normal flitzt sie los, aber sie ist einfach so sitzengeblieben wie ich sie abgelegt habe auf unserem Teppich.

Wieviele Kügelchen soll ich von dem nux vomica auflösen?

Meint ihr ich soll abwarten, oder später doch nochmal zum Arzt?

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

hast PN
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

die Tierärztin macht mir keine große Hoffnungen, sie weiß nicht ob Lotte die Nacht übersteht.
    Lotte's Kreislauf ist komplett unten, Körpertemperatur ist auf 34/35°
    Ihr Herz hört sich normal und stabil an, also der Puls ist sehr gut!

Sie hat ihr nochmal Sachen für den Kreislauf gespritzt, eine Infusion und Zuckerhaltiges und ich soll bis morgen früh nix mehr machen außer sie unter die Rotlichtlampe zu legen....

Kann doch nicht wahr sein, wegen so ner blöden Narkose

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Daumen sind ganz feste gedrückt

Standard

ach du scheiße!!! ich drück die daumen, dass das wieder wird! ist ja unglaublich! das tut mir so leid, aber gibdie Hoffnung nicht auf!

ElvisLilly

Standard

Danke, ihr seid so lieb!

Sie liegt einfach da...das macht mich so fertig... vorallem, weil es ja nicht einfach ne Krankheit ist, sondern etwas was durch eine Narkose passiert ist...

Mit der Rotlichtlampe: soll sie komplett auf ihren ganzen Körper, oder Kopf eher etwas aus dem Licht?
    Und so mulmig warm ist okay?

Achso und seit gerade atmet sie etwas schneller, nicht extrem schnell, aber so wie wenn sie grad halt aktiver ist.

Standard

ich glaube sie soll so generell handwarm, also nicht zu heiß. ich weiß nicth genau, wie du die lampe stehen hast, vllt den kopf nicht ganz anstrahlen?!?

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer