Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Die Kaninchenhelpline ist, soweit mir bekannt, in Österreich ein wirklich guter Kaninchenschutzverein, das ist ein gutes Angebot. Sie werden dort bestimmt keine unkastrierten Tiere vermitteln, von daher ist es doch toll wenn sie die Unkastraten aufnehmen.

Du wirst dich in die Babys total verlieben, dann fällt dir die Trennung von den Böcken nicht so schwer. Ich finde dein Engagement ganz toll, hast sie vor Schlachtung bewahrt und kümmerst dich jetzt noch um die "Folgen".

Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Danke, diesen Zuspruch habe ich wirklich gebraucht.

Bin im Moment echt verzweifelt wollte doch nur drei Hasen ein schönes Zuhause geben und jetzt habe ich eine Häsin mit drei Jungen, die wahrscheinlich in 4 Wochen wieder wirft, noch dazu im Winter ,zwei unkastrierte Rammler und das als absoluter Hasenneuling.

Ich habe hin und her überlegt ob ich den kleineren Rammler ( an dem mein Herz`l schon sehr hängt) kastrieren lasse und ihn sechs Wochen auf dem Balkon lasse, der jedoch leider offen und nicht sehr geschützt ist. Bei uns (Österreich) ist es bereits sehr kalt...

Ich bin im Moment schon ziemlich ausgepowert (jetzt auch noch Kehlkopfentzündung) und tendiere zu der "einfacheren" jedoch nicht leichteren Option, die Rammler an die Kaninchenhelpline abzugeben. Vielleicht kann ich mir, wenn sie vermittelt wurden, ihr neues Zuhause anschauen um ganz sicher zu sein, dass sie einen guten Platz haben.

Katharina, wahrscheinlich hast du Recht und die beiden werden gut vermittelt und ich verliebe mich in die kleinen Neuzugänge.

Bin gespannt wie die Kleinen den Winter überstehen sie haben, wenn sie etwas größer sind, doch noch gar kein Winterfell? Und wenn die Häsin nochmals wirft muss ich die Erstgeborenen doch von der Mutter trennen? Wie sollen die Jungtiere denn dann einen Winter überstehen?? Fragen über Fragen...

Danke für die vielen Ratschläge - halte euch auf dem Laufenden