Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Ich kann dir leider nur raten alle drei Tiere zu trennen, egal wie wenig Platz erst einmal ist, und morgen die beiden Nichtmütter dem TA vorzustellen.

Vielleicht kannst du über Kleinanzeigenmärkte günstig einen Außenstall mit kleinem Gehege bekommen? Wo wohnst du? Mir sagt dein Ortsname nichts, welche PLZ ist das?

Woher stammen denn nun die Tiere?

Die Tiere lebten die letzten Monate in einer nicht sehr guten Außenhaltung in einem Altenwohnheim (mein Arbeitsplatz). Wir bekamen die Tiere von einem Züchter , der Hasen zum schlachten züchtet. Ich habe mich den Sommer über die meist Zeit um die Hasen gekümmert und sie sollten jetzt wieder zurück um geschlachtet zu werden - habe ich aber nicht über`s Herz gebracht und sie zu mir nach Hause genommen - mit unerwarteten Folgen. Der Züchter sagte von Anfang an, dass es weibliche Tiere seien. Die Kaninchen haben den ganzen Sommer über nicht einmal geworfen - was doch auch ungewöhnlich ist...

Zum Tierarzt kann ich erst am Dienstag, morgen werde ich mit einer Kollegin, die sich etwas mit Kaninchen auskennt, nachschauen welche der Nichtmütter ein Weibchen ist.

Ich wohne in Österreich.