Danke Simone, sehr gut. Ich hab dich bzw. das Veracin nicht vergessen. Es ging nur etwas drunter und drüber. Magst du vielleicht mal in meiner TK anrufen, ob ses dir bestellen können?
Danke Simone, sehr gut. Ich hab dich bzw. das Veracin nicht vergessen. Es ging nur etwas drunter und drüber. Magst du vielleicht mal in meiner TK anrufen, ob ses dir bestellen können?
Ohje
Hatte vorhin nochmal mit meiner TÄ gesprochen. Es gibt wohl bald doch wieder Veracin mit derselben Wirkung, sie könnte es bald wieder bestellen.
Ich soll jetzt erstmal Duphamox geben und sollte es nicht verträglich sein, steigen wir um, falls es dann noch nötig ist.
Den neuen Flyer vom Hersteller erwähnte sie auch.
Hallo ihr lieben,
ich möchte dieses Thema hier gerne nochmal aufrollen
Ich habe um 11 Uhr ein telefonat mit meiner Tierärztin. Leider würde bei meinem Kaninchen ein sehr schwerer Abzess gefunden der schon den Kieferknochen aufgelöst hat und der ins Gehirn gehtDa ich so viel von Veracin gelesen habe möchte ich auch unbedingt dieses AB selbst spritzen.
(Antibiogramm wurde angelegt und ich hoffe ich bekomme nächste Woche das Ergebnis).
Gestern Abend habe ich mit meiner TÄ noch telefoniert und sie sagte mit Klipp und Klar das sie mit Veracin keine Erfahrungen hätte. Sie weiß nur das sie Veracin damals da hattenund ganz Plötzlich war es aus der Praxis verschwunden (Warum es verschwunden ist kann ich ja hier nun lesen).
Sie sagte auch das sie Angst hat mein Kaninchen damit zu töten. Sie würde es nur sehr sehr ungerne verabreichen und rät mir zu anderen ABs wie Klinomycin was es aber wohl nur als Tablette gibt.
Daher miene Frage:
Habt ihr alle hier das Veracin RS nun von einem Doc bekomen oder haben sie sich sehr quer gestellt? Ich hab schon zwei Dosierungen per PN bekommen die sich beide "ähneln" ich würde daher gene noch eine 3te oder 4te Dosierung per PN bekommen um zu gucken wer näher dran liegt (sind nur sehr geringe unterschiede).
Ich bedanke mich auf jeden Fall jetzt schon bei euch!!![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Meine TA-Praxis hat auch keinerlei Erfahrung mit Veracin und hat es immer extra nur für mich bestellt.
Hugo bekommt Veracin RS nun schon sehr lange (mehrere Monate) täglich von mir gespritzt und es gibt keinerlei Probleme damit.
Dosierung hatte ich ebenfalls hier ausm Forum. Ich schick dir mal ne PN.
Manuela ich danke dir!!!
Und allen anderen die sich per PN gemeldet haben natürlich auch!!
Ihr seid Wahnsinn!
Ich hab jetzt gleich meine Telefonat mit meiner TÄ und ich hoffe ich bekomme sie von Veracin überzeugt - ansonsten werde ich den gang zu einem anderen TA anstreben müssen der aber leider sehr weit entfernt ist
Von ihrem vorgeschlagenen AB habe ich nämlich fast garnichts gefunden und von Veracin was ja "so umstritten" sein soll eigentlich sehr viel und nur Positives.. ich denke das soll wohl was heißen![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Hat jemand aktuelle Infos zu Veracin RS?
Ich war gestern abend bei Dr. L. in DU und habe gefragt, ob er schon was neues diesbzgl. weiß...eigentlich warte ich sehnsüchtig drauf, aber er meinte dann, dass es das nie wieder geben wird, dass alle Penicilline vom Markt genommen werden und die Leute dann wohl Reihenweise kommen werden, um die Tiere einzuschläfern...er war ziemlich stinkig darüber, aber um die Uhrzeit hatte er auch scheinbar keinen Nerv mehr, da ausführlicher drauf einzugehen...so war es ziemlich wirr.
Weiß irgendjemand was???![]()
Ist wohl weiterhin nicht bestellbar.
Meine TÄ hat eine Alternative mit gleichem Wirkstoff. Ich frage nochmal wie das heißt. Bisher krieg ich noch Veracin und musste mich daher damit noch nicht beschäftigen.
Geändert von Gast** (23.06.2015 um 09:53 Uhr)
Vielleicht meint er das
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=119364
Danke Kassandra, werde mir das mal durchlesen, aber auf den ersten Blick scheint er das zu meinen, denn er schimpfte, dass wir das den "Grünen zu verdanken haben".
Aber mal nebenbei, es gibt vermutlich keinen hier, dessen TA noch ne Flasche Veracin "übrig" hat und abgeben würde?
LG
Er behandelt selbst mit Duphamox. Ich denke, dass da etwas durcheinandergekommen ist.
Jenny ...ich hatte gestern nach Tardocillin meinen TA gefragt.
Er darf es nicht verschreiben oder selbst bestellen.
Er war letztes Jahr in irgendeiner Prüfung und musste mehrere 1000 Euro Strafe zahlen weil er Humanpräparate in der Praxis verkaufte, obwohl es dafür vet Produkte gibt. Dümmstes Beispiel ist Sab Simplex.
Frei verkäuflich ...aber er darf es nicht an Pat. Besitzer weiter geben ..es gibt Dinge von Albrecht.
Duphamox ist ein VET Ab und somit legitim.
Vielleicht sind andere TA Praxen da "schmerzärmer" oder sind noch nicht kontrolliert worden.
Aber ein Problem gibt es da schon mit dem "Human"zeug.
Es geht wohl nur, wenn man nachweißt durch Resistogramm und das es in der vet Medizin soetwas nicht gibt, dann gibt es wohl Ausnahmen.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Sicherlich wird Dr. L. derzeit noch mit etwas behandeln, er sprach davon, dass es A: Veracin nie wieder geben wird und B: dass es zukünftig keine Penicilline mehr geben wird, da sie vom Markt genommen werden sollen.
Wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe, tut es mir leid, derzeit behandelt er natürlich noch mit Alternativen.
Es gibt ja eben kein Produkt aus der Veterinärmedizin (mehr). Wir haben vorher Procillin benutzt, ebenfalls hergestellt im Veracin-Werk und damit ebenfalls nicht mehr bestellbar.
Duphomox z.B. hat ja eine andere Wirkungsweise und wird anders als Veracin (Procillin, Tradocillin, usw.) eingesetzt. Es gibt für Veracin und Co. aus der Veterinärmedizin keine Alternativen, somit dürfte die Begründung Deines TA entfallen.
Ich bin mir ganz sicher, dass das so legal ist, denn unsere TA-Praxis ist da mehr als gewissenhaft und auch ziemlich streng. Ich kenne auch andere Praxen, die mit Tardocillin behandeln, also kein Einzelfall.
Jenny das wird sicher legal sein
Ich selber habe gemerkt das Unterschiede gibt in TA Praxen und in versch. Städten.
Die einen dürfen aus irgendeinem Grund medis bestellen was andere nicht dürfen.
Wie auch immer ...meiner kann oder evtl. auch will es zb. nicht![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Die "ganze" Flasche hat nur 4ml und reicht je nach Tiergröße max. 1-2 Wochen. Also daran kann es nicht liegen, da man also immer gleich komplett eine "Flasche" (eher kleines Behältnis) mitbekommt. Ich hatte es schon Nettimaus geschrieben, ich meine wohl um die 25 Euro/ Flasche, müsste da aber nochmal nachschauen. Und ja, es ist definitiv teurer als Veracin und Co.! Aber ich habe Patienten, da geht es nicht ohne...
Edit: Im Internet habe ich es jetzt für ab 33 Euro gesehen. Vielleicht habe ich mich dann auf der Rechnung verguckt, zahle ja auch noch andere Medis.