Ja, Keks, behalte das im Auge. Es kann auch bei "Trockenzeugs" auch um eine Art Staub handeln, das ist ja recht krümelig.
Das Spannende bei uns ist ja, dass niemand auf die Idee der Ohren gekommen ist (schon gar nicht, bei den anfänglichen Lungengeräuschen und so). Ich hatte nur mittendrin in den 14 Tagen seit dem ersten Auftreten der Symptome bemerkt, dass er an ein - zwei Tagen öfter mal das Ohr geschüttelt und gekratzt hat. Dann war das auch wieder weg.
Und dann bin ich sehr analytisch vorgegangen, weil wir ja alle nicht weiterwussten.
Und ... - vor dem CT gestern habe ich ALLE Symptome, die mir überhaupt in den letzten Wochen aufgefallen sind, und möglichen "Verdachtsdiagnosen" auf eine Liste geschrieben, die jetzt ja nun 3. TÄ musste alles mit mir durchgehen. Ich hab nichts ausgelassen, lieber zuviel aufgeschrieben. Die Liste war dann anderthalb Seiten lang. Und da stand in einem Punkt das Ohrenschütteln. Ich hatte das eigentlich längst vergessen, weil's schon wieder 10 Tage her ist. Ich hab ihr auch das Video vorgespielt, weil es da so deutlich zu hören war.
Das Ding wäre ja wirklich, wenn es "nur" das sein sollte - das ist ja noch sehr spekulativ - dass wir dann eine irre aufwendige Diagnostik und AB-Gabe und sonstwas gemacht haben ... - für ein bißchen was in den Ohren ....
Aber mal sehen. Vielleicht ist es ja nicht soooo simpel. Obwohl ich es sehr hoffe, dann wäre ich nämlich sehr beruhigt. Erklären könnte ich mir das aber schon: Vom Ohr kann's ja in den Rachen wandern. Muss ich nachher alles gleich erfragen.
Momentan schläft Hoppelchen noch, das ist sehr gut, kann ich ihn nachher einfach "aufnehmen".
In einer Stunde hab ich Termin.
Lesezeichen