seit Anfang November (also ca. 3 Wochen) gibt es hier nun CC zur Abendfütterung.
Heute hatten wir bei Zahnkontrolle mit Juri....und was soll ich sagen...nur feilen, kein fräsen
und wir dürfen nun auf 5 Wochen verlängern
ob es nun am Futter liegt, kann ich natürlich nicht genau sagen, aber wir haben bei 1-2 Wochen Rhythmus gestartet! Für uns ein riesiger Erfolg!!

Ich habe letztes Jahr schon gedacht, dass ich meine Kaninchen gut beobachte, aber der Gute hat mich völlig getäuscht und lag morgens mit leerem Magen und Bauchweh unterkühlt im Stall, ohne dass mir vorher etwas aufgefallen wäre. Auf jeden Fall muss man mehr beobachten als nur, ob die Kaninchen zum Fressen kommen, das können ja grundsätzlich auch die mit Zahnweh. Die Frage ist wirklich, ob sie dann auch genauso lange und genauso viel fressen, ob sie alle Sorten fressen wie gewöhnlich, ob sie z.B. Hartes fressen wie Zweige, ob sie Pausen beim Fressen machen, seltsam kauen, zögern... Bei deinen vielen Kaninchen ist das natürlich extrem zeitaufwändig 
Dass es etwas bringt, wenn Kaninchen nicht so gern Heu fressen und man in der Fütterung sehr stark auf Gemüse angewiesen ist, kann ich mir schon vorstellen.

Lilly
Lesezeichen