Hallo,
bei uns ist eine Aussenlampe an der Hauswand, die ins Gehege zündet.
Aber wir haben so viele Fenster in der nahen Stube, dass das Stubenlicht den Garten gleichgut bis besser beleuchtet.
Hallo,
bei uns ist eine Aussenlampe an der Hauswand, die ins Gehege zündet.
Aber wir haben so viele Fenster in der nahen Stube, dass das Stubenlicht den Garten gleichgut bis besser beleuchtet.
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
wir haben einen Lichterschlauch oben im Gehege angebracht,
den können wir dank wasserdichtem Strohkabel von innen per Fernbedienung ein und aus schalten
Ich habe zum Glück Strom am Gehege.......da konnte ich mir dann auch den Luxus einer Videoüberwachung leisten
Ne aber mal ehrlich.....ohne strom würde ich im Winter meine Nasen ja sonst in der Woche nur im Halbdunklen sehen. Bin schon froh das das Gehege komplett ausgeleuchtet ist.
Für dem Winter habe ich ein Kabel gelegt. Andere beleuchten Tannenbäume, wir unser Gehege![]()
Die Kaninchen fühlen sich wohl und wir haben schöne Winterdeko. Mit Zeitschaltuhr
Zusätzlich habe ich eine Taschenlampe für die dunklen Ecken.
PS: in echt ist es heller und wärmeres Lichthat nur die Kamera nicht geschafft.
Geändert von Marina T. (19.11.2013 um 20:19 Uhr)
Ich hab auch Strom im Gehege und entsprechend ist es beleuchtet. Ich könnte meinen Papa dafür niederknutschen![]()
LG Lotte
Ich hab LED Batterie Laternen und Lichterketten aufgehängt,sieht richtig romatisch und weihnachtlich aus![]()
Also, Frage an alle, die keine Batterien/Akku nutzen: Wie habt Ihr den Strom dahin gebracht - Kabel unterirdisch? So richtig Erdkabel mit Warnband und so? Oberirdisch? Mit FI Schalter?
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2413576
Beleuchtung: Die Innenbeleuchtung ist nicht über Außenschalter, sondern über Funkschalter ansteuerbar. Dadurch habe ich mir einiges an Kabelverlegung gespart. Zusätzlich ist eine WLAN-Web-Cam eingebaut. Die Bilder sind über Internet und Security-Zugang abrufbar.
![]()
Ich suche gerade eher batteriebetriebene Beleuchtungen. Hat da jemand Ideen?