Hm...also wenn sie keine Erregerbestimmung gemacht haben und auch lediglich 2 AB´s ausprobierten, kann man m.E. nicht pauschal sagen, dass es Kaninchenschnupfen ist.
Auch jetzt kannst du einen Abstrich machen lassen, das muß allerdings dann dem Labor genau mitgeteilt werden, welche AB´s bereits verwendet wurden. Das funktioniert dann.
Es wundert mich nur, dass es ohne AB besser wurde ?!
Daher würde ich jetzt zb. nicht alle möglichen AB´s ausprobieren, das ist eigentlich unnütz. Es verbessert sich ja auch ohne AB.
Was meinst du denn mit "es wird ohne AB besser"....ist das Niesen weniger geworden oder die Sekretbildung selbst ?
Hast du mal ausprobiert, ob es besser wird, wenn sie kein Stroh oder anderes staubiges Streu o.ä. um sich hat ?
Mein Vorschlag wäre jetzt erstmal kein drittes AB testen, sondern erstmal mind. 14 Tage ohne AB, etwas für die Darmflora geben ( wegen des AB´s ) und abwarten.
Und dann kann man ggfl. nochmal einen Erregerabstrich machen. Aber der wird auch nicht unbedingt 100% aussagekräftig sein.
Dann würde ich eher eine Kultur anlegen um zu sehen, welches AB überhaupt sensibel reagiert und wirksam ist. Allein um für den Notfall ein passendes AB zur Hand zu haben.
Geht es ihr denn weiterhin gut und ist sie munter ?![]()

Lesezeichen