Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Erkältung??

Baum-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Tab96 Beitrag anzeigen
    Nein ich war bei 2 verschiedenen tierärzten u d sie haben gesagt das es nichts bringt einen Abstrich noch zu machen da ich schon mit AB angefangen habe... sie sind sich fast ganz sicher das sie kaninchenschnupfen hat sonst eine sehr starke erkältung. Nun schickt mir die neue Tierärztin ein neues AB da das alte nicht geholfen hat.. aber was mir komisch vor kommt das sie besser wird auch ohne AB :/ keine ahnung... ich werde sie auf jeden fall behalten auser es wird schlimmer und sie leiden nur noch den jetzt merkt man eigendlich nichts das sie krank ist... :/
    Hm...also wenn sie keine Erregerbestimmung gemacht haben und auch lediglich 2 AB´s ausprobierten, kann man m.E. nicht pauschal sagen, dass es Kaninchenschnupfen ist.

Auch jetzt kannst du einen Abstrich machen lassen, das muß allerdings dann dem Labor genau mitgeteilt werden, welche AB´s bereits verwendet wurden. Das funktioniert dann.

Es wundert mich nur, dass es ohne AB besser wurde ?!
    Daher würde ich jetzt zb. nicht alle möglichen AB´s ausprobieren, das ist eigentlich unnütz. Es verbessert sich ja auch ohne AB.
    Was meinst du denn mit "es wird ohne AB besser"....ist das Niesen weniger geworden oder die Sekretbildung selbst ?

Hast du mal ausprobiert, ob es besser wird, wenn sie kein Stroh oder anderes staubiges Streu o.ä. um sich hat ?

Mein Vorschlag wäre jetzt erstmal kein drittes AB testen, sondern erstmal mind. 14 Tage ohne AB, etwas für die Darmflora geben ( wegen des AB´s ) und abwarten.

Und dann kann man ggfl. nochmal einen Erregerabstrich machen. Aber der wird auch nicht unbedingt 100% aussagekräftig sein.
    Dann würde ich eher eine Kultur anlegen um zu sehen, welches AB überhaupt sensibel reagiert und wirksam ist. Allein um für den Notfall ein passendes AB zur Hand zu haben.

Geht es ihr denn weiterhin gut und ist sie munter ?
    Geändert von Birgit (16.11.2013 um 19:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer