Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Erkältung??

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Vielen Dank christiane
    Hmm.. vielleicht das sie eine starke allergie oder so hat :/ da ja manchmal im Heu und Stoh usw Staub ist... ich hab das nur heute gesehen da es beim buddeln sehr gestaubt hat und sie jetzt viel mehe niest :/ Ach die arme ich wünsche mir so sehr für sie das sie gesund wird..
    ich werde nochmal morgen mit meiner TA sprechen
    Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Zitat Zitat von Tab96 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank christiane
    Hmm.. vielleicht das sie eine starke allergie oder so hat :/ da ja manchmal im Heu und Stoh usw Staub ist... ich hab das nur heute gesehen da es beim buddeln sehr gestaubt hat und sie jetzt viel mehe niest :/ Ach die arme ich wünsche mir so sehr für sie das sie gesund wird..
    ich werde nochmal morgen mit meiner TA sprechen
    Danke
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Benutzer

Standard

Hallo ihr

Sie hat Kaninchenschnupfen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

und was wird nun?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

hat der TA einen Abstrich für die Erregerbestimmung gemacht?

Ich hab hier seit nem guten Monat leider auch einen akuten Schnupfer. Ist meine erste Erfahrung mit Schnupfen. Wir haben schon viel probiert. Ich denke Inhalieren mit Inhalator ist gut. Unser Abstrich war erfolglos. AB (BAytril) hatte eben nicht angeschlagen und wir wissen so auch nicht, welches AB das tun würde. DAher gibts eben kein AB im MOment und ich hoffe, dass der nächste Abstrich erfolgreich wird. Denn im schlimmen Phasen ist es ja unumgänglich. Er bekommt auch NAsenspray (für Säuglinge) udn viele tolle Schnupfenkräuter.

Du kannst einiges unterstützendes machen, schau mal hier im Krankheitsforum auf den Schnupfenthread.

glg
    saskia
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Benutzer

Standard

Nein ich war bei 2 verschiedenen tierärzten u d sie haben gesagt das es nichts bringt einen Abstrich noch zu machen da ich schon mit AB angefangen habe... sie sind sich fast ganz sicher das sie kaninchenschnupfen hat sonst eine sehr starke erkältung. Nun schickt mir die neue Tierärztin ein neues AB da das alte nicht geholfen hat.. aber was mir komisch vor kommt das sie besser wird auch ohne AB :/ keine ahnung... ich werde sie auf jeden fall behalten auser es wird schlimmer und sie leiden nur noch den jetzt merkt man eigendlich nichts das sie krank ist... :/

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ja klar, wenn du schon AB gibst, glaub ich bringt ein Abstrich nicht so viel. Aber immer zum zu probieren mit verschiednene ABs ist auch blöd, weil es dann zum einen vllt nicht wirkt und zum anderen Resistenzen gebildet werden können.

Es ist leider nicht so sicher mit dem Abstrich, aber wenn du mal länger kein AB gibst, kannst es ja mal versuchen. Dann hast einfach ne Sicherheit, welches AB im AKutfall auch anschlägt!

Hast Inhalationen versucht? zumindest wenns wieder schlechter wird, würde ich dir das empfehlen!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Tab96 Beitrag anzeigen
    Nein ich war bei 2 verschiedenen tierärzten u d sie haben gesagt das es nichts bringt einen Abstrich noch zu machen da ich schon mit AB angefangen habe... sie sind sich fast ganz sicher das sie kaninchenschnupfen hat sonst eine sehr starke erkältung. Nun schickt mir die neue Tierärztin ein neues AB da das alte nicht geholfen hat.. aber was mir komisch vor kommt das sie besser wird auch ohne AB :/ keine ahnung... ich werde sie auf jeden fall behalten auser es wird schlimmer und sie leiden nur noch den jetzt merkt man eigendlich nichts das sie krank ist... :/
    Hm...also wenn sie keine Erregerbestimmung gemacht haben und auch lediglich 2 AB´s ausprobierten, kann man m.E. nicht pauschal sagen, dass es Kaninchenschnupfen ist.

Auch jetzt kannst du einen Abstrich machen lassen, das muß allerdings dann dem Labor genau mitgeteilt werden, welche AB´s bereits verwendet wurden. Das funktioniert dann.

Es wundert mich nur, dass es ohne AB besser wurde ?!
    Daher würde ich jetzt zb. nicht alle möglichen AB´s ausprobieren, das ist eigentlich unnütz. Es verbessert sich ja auch ohne AB.
    Was meinst du denn mit "es wird ohne AB besser"....ist das Niesen weniger geworden oder die Sekretbildung selbst ?

Hast du mal ausprobiert, ob es besser wird, wenn sie kein Stroh oder anderes staubiges Streu o.ä. um sich hat ?

Mein Vorschlag wäre jetzt erstmal kein drittes AB testen, sondern erstmal mind. 14 Tage ohne AB, etwas für die Darmflora geben ( wegen des AB´s ) und abwarten.

Und dann kann man ggfl. nochmal einen Erregerabstrich machen. Aber der wird auch nicht unbedingt 100% aussagekräftig sein.
    Dann würde ich eher eine Kultur anlegen um zu sehen, welches AB überhaupt sensibel reagiert und wirksam ist. Allein um für den Notfall ein passendes AB zur Hand zu haben.

Geht es ihr denn weiterhin gut und ist sie munter ?
    Geändert von Birgit (16.11.2013 um 19:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer