Ergebnis 1 bis 20 von 828

Thema: Just Fisch - Der Thread für Aquarianer

Hybrid-Darstellung

Lady
    Gast

Standard

Na klar erzähle ich gern mehr...
    Also :
    Meine süssen(2 axos) leben in einem 120 Panorama becken.Sie fressen wie die scheunendrescher-
    Würmer,Kellerasseln,Käfer allerdings bekommen meine auch mal Hünnerleber,Hünnerherzen, Guppis und kleine futterfische überwiegend aber Pellets weil dort alles drinn ist was sie brauchen an Vitamine.
    Das Wasser darf nicht wärmer als 2o grad sein.weil sich sonst auf ihrer Schleimhaut Bakterien entwickeln die sie ordentlich krank machen können.
    Leider werden sie oft falsch gehalten.Und verkümmern dann,haben faulfüsse oder die kiemenpuschel gehen zurück ectr.
    Wichtig bei den süssen ist "kein Jod" den onst fangen sie an Landgänger zu werden,die kleinen sind in einem Stadium wie mann auch kaulquappen kennt.
    Jedenfalls hab ich meinen grossen Fuchur(31 cm)ca.5 jahre.Funghi hab ich vor einem Jahr aus dem Tierfutterladen gerettet.Leider gehalten bei 27 grad,aufgebläht,und fast ohne kiemen,natürlich auch mega verpilzt.Deswegen auch Funghi.
    Die drei anderen hab ich grad mal 2 Wochen ,Verpilzt , ohne fußzähen ,und die kiemen kaum sichtbar.1,5 Wochen Salzbad (Dauerbad und intensiv bad)Ich musste jeden abend 2x 35 Liter Wasser hin und herschleppen ,da es jeden tag risch gemacht werden muss.
    Wenn ich aber sehe, was aus denen geworden ist... hab ich es gern gemacht.
    Morgen ziehen sie mit ins grosse Becken ein...

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

hach wenn ich die Bilder hier sehe, werde ich echt neidisch! könnte auch wieder anfangen, hatte aber alles verkauft
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Lady: Wow! Du kennst dich ja gut aus. Ich habe mich mal für Axolotel interessiert, bis ich gemerkt habe, wie kompliziert die Haltung ist. Selbst im Forum war man sich nicht einig, wie der Bodengrund auszusehen hat. Falls du noch ein paar Bilder hast und immer wieder Neuigkeiten posten würdest, würde ich mich sehr freuen!!!

Nur noch Fanny und ich...

Lady
    Gast

Standard

Ja klar...
    ich halte euch gern auf den laufenden.
    @jazzy82
    Die Haltung ist wirklich etwas schwieriger,einerseits gut,weil sie dann auch nicht in "mode" kommen können andererseits schlecht ,weil viele sich nicht die mühe machen zu Hinterfragen was so ein Tier wirklich braucht.
    Ich bekomme heute noch komische Blicke von meiner Familie wenn ich denen nur andeutungs weise erklären will was meine Tiere brauchen.Aber das ist mir egal,ich...für mich weiß ich helfe ihnen,damit es besser werden kann.
    @Jimmy
    Hattest du auch axos?

Lg christine

Lady
    Gast

Standard

Hier nochmal ein paar Bilder von den neuen im Aquarium

Mein Becken

Linke seite

rechte seite

lg Christine

Aktive Benutzer