Das wächst doch von selber zu, sogar recht schnell, da würde ich nicht nähen lassen, ist nur wieder eine Narkose.
An Fliegen glaube ich auch nicht und das Gel wirkt vielleicht auch desinfizierend.
Das wächst doch von selber zu, sogar recht schnell, da würde ich nicht nähen lassen, ist nur wieder eine Narkose.
An Fliegen glaube ich auch nicht und das Gel wirkt vielleicht auch desinfizierend.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wie ist das mit dem Lidreflex?
Lunas Lider sind zwar vernäht gewesen. Aber alle Nerven waren noch intakt. Das heißt sie konnte sehr deutlich mit den Lidern zucken. Das sah Anfangs furchteinflößend aus.
Wenn man das einfach so lässt, wachsen die sich irgendwie im offenen Zustand fest?
Der Chirurg meinte bei Luna das man das sehr penibel auf den Rändern vernähen muss, damit später keine Wimpern nach innen wachsen.
Meine hatten keine Wimpern mehr. Da war auf der augenlosen Seite nachher eine geschlossene Felldecke. Bei Hazel musste das alle paar Wochen nachgeschnitten werden, weil es offen bleiben musste.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Wimpern und Lider sind mir nicht aufgefallen. Das scheint bei Robin auch einfach nur eine leere Höhle zu sein jetzt, die offen steht. Das wächst also einfach zu? Ah! Ich war davon ausgegangen, es würde vernäht werden, als es hieß, man sähe es später nicht mehr, sondern nur Fell. Dann ist es also völlig normal, dass in der Höhle sich Gewebe von unten hoch zu bilden scheint. Ich dachte schon, das wären Salbenreste oder eine Art Schorf oder ich bilde es mir ein. Gut zu wissen.
In der Höhle sollte sich kein Gewebe bilden, sondern das Fell, also die Außenhaut, langsam das Loch überdecken. Darunter bleibt es hohl.
![]()
Hmm.... es scheint mir bei Robin mehr von außen her zuzuwachsen ohne hohl zu bleiben. Aber die Höhle ist definitiv ein Stück kleiner als gestern schon.
Sorgen macht mir nur, dass sie plötzlich schnupft. Früher war sie komplett symptomfrei. Vielleicht hängt der Schnupfen mit den Zähnen zusammen nach dem, was ich heute in einem anderen Thread las, und es liegt doch weiter ein Eiterproblem vor.
Jetzt ist seit Sonntag zum Schnupfen auch noch eine neue Aufgasung dazugekommen. Nachdem sich erst mit Massage, Tee und Dimeticon alles wieder zu legen schien, knirschte sie plötzlich mehrfach auf dem Arm beim Zufüttern, also ging es uhrzeitbedingt zu einem anderen Tierarzt. Der meinte, die Aufgasung sei gerade dabei sich zu legen und spritzte ihr Novalgin. Aber Schnupfen und Aufgasung kämen sehr wahrscheinlich von den 2 Wochen 2 Sorten Antibiotika, da ihr Körper davon geschwächt wäre. Seiner Ansicht nach müssten nach 2 Wochen alle Keime erwischt worden sein und er würde gar keine Antibiotika mehr geben.
Natürlich wird morgen noch mit dem behandelnden Tierarzt Rücksprache gehalten (der vermutlich eines der Antibiotika absetzen wird), aber wie sind eure Erfahrungen mit 2 Wochen Marbocyl und Veracin?