Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Ich schließe mich den anderen an bezüglich Baytril und Schmerzmittel. Hier wird Baytril immer mindestens 5 Tage geben, generell bei Kastras, damit eben nicht so etwas wie bei dir passiert. Und lass sie bitte nicht wieder buddeln.

Dann würde mich interessieren wie man bei einer Kastra Hornhautverletzungen bekommt. Ich habe zwar schon von gebrochenen Beinen gelesen, denn die werden ja eingebunden, aber dass die Augen betroffen sind sozusagen als Nebenwirkung ist mir neu und unerklärlich.

Bei meinen letzten Weibchenkastras im Frühjahr (war anderer TA) gab es weder AB noch Schmerzmittel für die Kaninchen.
Alles ging gut!

Und ja, sie hatten nach der Kastra noch für 2 Tage Baytril bekommen (also die zwei die nun kastriert wurden). Das waren dann insgesamt 3 Tage.
Wenn es also so wäre, dass mit den unter 5 Tage- Resistenzen gebildet, dann wäre das ja schon geschehen.

Das mit der Hornhautverletzung hat sie mir auch erklärt.
Die TÄ heute morgen konnte sich das auch nicht vorstellen.

Ich brauche echt ein Hirnmittel
Es hatte was mit der Tränenflüssigkeit/ Feuchtigkeit Auge zu tun und dass diese Art Hornhautverletzung wenn überhaupt, dann erst so 8 Tage nach Kastra auftritt. Also nicht durch eine direkte Verletzung enstanden.