Meine Häsin hatte in Folge einer Kastra eine gebrochene Bauchdecke, genau 14 Tage nach der Kastra. Es hatte sich eine innenliegende Naht entzündet. Die Entzündung hatte letztlich dazu geführt, dass die Naht an der Stelle gebrochen war.
Vom Verhalten her hat man der Häsin gar nichts angemerkt, es war "nur" eine Beule am Bauch zu spüren. Von einer erneuten OP hatte mir meine TÄ abgeraten, da zu wenig Haut für ein erneutes Zusammennähen übrig geblieben wäre, wenn das entzündete Gewebe entfernt worden wäre. Die Kleine hat also mehrere Wochen in einem Zimmerstall gesessen, durfte sich nach Möglichkeit nicht bewegen und musste warten, bis die Entzündung zurückgeht und das Gewebe von sich aus wieder zusammenwächst.
Da sie zusätzlich Fieber bekommen hatte, sah es einige Zeit gar nicht gut aus, sie hatte aber gekämpft und es letztlich geschafft und läuft und springt heute wieder durch die Gegend, als wäre nie etwas passiert.
Ich drücke euch die Daumen, dass es etwas harmloseres ist und alles schnell wieder gut wird.![]()

Ich hoffe die andere Tierärztin kann dir doch noch was genaueres sagen 

!
.

Lesezeichen