Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Alternative zur Spritze beim Medikamente-Verabreichen/Schnupfen o Fremdkörper?

Baum-Darstellung

  1. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    danke für alle Antworten.

    ich mache es, wenn ich nur medis gebe mit 1ml spritzen. Wenn ich etwas brei druntermische (dann wird weniger auf die Spritze gebissen), nehm ich die etwas größrer 3ml spritze. Das sind jeweils die normalen Plastikspritzen. Auch wenn ich die Spritze weit reinschiebe, kommt er drauf.

    Ich halte mit dem gesunden fest und spritze schon mit dem kaputten Arm.

    Das mit dem Breifressen und den Zahnspitzen: die Zähne wurde letzte Woche komplett saniert (waren ein paar kleine Zahnspitzen, nix gravierendes): Er frisst ja zusätzlich ganz normal. Kann das trotzdem schon reichen für neue Zahnspitzen?

    Ich hab noch nie Apfelringe verwendet. Wenn ich es aufteilen würde, müsste er immer noch mindestens 4 Apfelringe bekommen, oder? Wäre das zuviel für nen längeren Zeitraum?

    Die TÄ meinte, wenn er weiter so schnupft, bekommt er auch noch über MOnate das ACC (wenns nötig ist natürlich)!

    ich halte ihn schon richtig fest. wir gehen dazu ins Bad, dann wird inhaliert (in der Box) mit Inhalator. Dann hol ich ihn raus, knie mich hin, er kommt zwi meine Beine und mit einer Hand fixier ich ihn am Kopf. Mit meinen Beinen versperr ich ihm den Weg nach hinten raus. Und mit der anderen hand geh ich von der Seite schnell in den Mund und drück ab. Aber er greift mit dem Kopf richtig an (also schiesst nach vorne oder zur Seite). Außerdem dreht er seinen Kopf so in meiner Hand, dass er mich fast reinbeißen kann. Handtuchmethode klappt bei ihm auch nicht. da kriegt er Schnappatmung vor Angst. Ohne Handtuch is es besser bei ihm

    Er ist nur "ruhiger"wenn ich ihn auf meinem Arm hab (so trag ich ihn immer ins Bad). Aber ich kann ihm ja nicht wenn ich ihn aufm Arm hab, MEdis geben. da wäre mir die gefahr zu groß, dass er runterfällt.



    Nachtrag:
    Damit ihr das besser versteht: Er bekommt ja 2mal tgl je 1,5ml Schleimlöser (beide Schleimlöser zusammen erwähnt, natürlich je in einer Spritze), und dann noch zusätzlich 1x tgl inhalieren, Nasenspray geben und eine Spritz mit aufgelöstem Engystol. Das wollte ich ursprünglich in Banane, ROsine, oder ähnlichem verstecken. Leider frisst er alles drumherum und spuckt! die Tablette wirklich wieder aus. Seine Partnerin hingegen frisst die Rosinen-Tabletten-KOmbi problemlos. Sie erste Spritze geht eigentlich immer noch ganz gut rein. Aber einmal am Tag sind es ja dann 3 Spritzen, INhalatio udn Nasentropfen. Und da reichts ihm einfahc so sehr, dass er dann nach allem schnappt (auch nach den NAsentropfen, übrigens). Ich kanns aber nicht noch mehr verteilen, weil ich ihn allerhöchsztens 2mal am Tag fangen kann. Dann reichts ihm derart, dass ich ihm nicht mehr nahkommen kann.
    Geändert von donkon (13.11.2013 um 21:04 Uhr) Grund: Hinzufügung
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative zur Spritze für Medieingabe gesucht
    Von Bunny-Nick im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •