Aber Lolo scheint richtig krank zu sein, dadurch ist der Schnupfen erst ausgebrochen.
Richtig krank?? Und dadurch erst der Schnupfen?
Du machst mich schwach...
Den Schnupfen hat er doch schon lange, die jetzigen Probleme erst seit letzter Woche..Manche Krankheiten sind ja schleichend und nicht sofort ( äußerlich ) erkennbar. Gerade wenn sich dadurch die Anfälligkeit erhöht also....das Immunsystem im Eimer ist, kann Schnupfen ausbrechen. Schnupfen kann daher durchaus erst als Sekundärsymptom auftreten.
Hier muss ich nochmal eben "einsteigen". Wie gesagt, ich bin sowohl im Schnupfen Gebiet als auch bei den meisten anderen krankheiten nicht sehr bewandert, aber habe leider etwas ähnliches gerade durchmachen müssen.

Hippy, Widder, m, kastriert, fit. Mit einem mal wurde er ruhiger, 1-2 Tage aggressiv, gefressen nur noch wenn ich es ihm vor die nase geleget habe, wie bei lolo.
Ab zum TA. Ohren voller Eiter. Behandlung ging los, schlug an, ohren wurden besser.

Samstag Kontrolle beim TA (Hippy war schnupfer, unbehandelt, da bisher alles gut war). Beim TA brach der Schnupfen aus bzw ds röcheln. Wir schlossen natürlich sofort auf schnupfen, gaben erstmal nix, wollten beobachten, der junge bekam doch schon soviel essen. Bis zu dem Kontrolltermin, fraß er ganz gut alleine, war noch nicht sooo richtig fit, träge und viel müde wie lolo.
Ab dem Samstag wurde es schlimmer und schlimmer. Er röchelte, fiepte, bewegte sich nicht mehr. gegessen wurde nur wenn ich ihn gefüttert habe. Wir schoben es natürlich auf den schnupfen. Mittwoch Abend war´s zu viel. Trotz Schmerzmittel ließ er sich von uns bekuscheln (Normalerweise ist er schneller als der blitz wenn man ihn berührt). Es ging ihm notdienst zum Tierarzt.
Donnerstag komplette Organkontrolle, erneutes Röntgen aus sämtlichen Blickwinkeln (vorher gab es "nur" Röntgenbild speziell von Ohren/Nase und Zähne)...
Blutbild einige Tage vorher war vollkommen ok, bzw. Entzündungswerte leicht erhöht (Ohren & Schnupfen).
Beim Röntgen aus anderen Blickwinkeln entdeckte meine TÄ "irgendwas" an der Stirn (Stirnhöhle)
Er wurde kahl rasiert (Plüsch ohne Ende), und da kam eine riesen Schwellung an der Stirn(Höhle) zum Vorschein...
Wir entschieden uns, freitag gleich zu operieren und dann weiter zu entscheiden.
Unsere "hoffnung" lag auf Eiter in der Stirnhöhle (selbst das wäre mit den anderen Baustellen schon nicht gut gewesen). Leider stellte sich gleich beim Beginn der OP heraus, das ein Tumor hinter der Stirnhöhle sitzt. Knochen, Nerven und co wurden zum Teil schon "eingeschlossen" vom Gewebe.
Wir haben Hippy gehen lassen.

Deswegen fragte ich nach dem Röntgen Steffi.
Selbst bei uns war es nach diversen Röntgen Bilder kaum bis garnicht sichtbar. Nichtsdestotrotz haben wir eisern seine Ohren behandelt und ggf mit seiner Schnupfenbehandlung angefangen, nur um dann festzustellen, das wir irgendwie in die "falsch" richtung behandeln, zumindest was die Priorität angeht.

Wir können nur noch schätzen. Aber auch meine TÄ schätzt das der Tumor schon etwas länger dort war, und dadurch Ohren und Schnupfen kam. Hätten wir ihn rechtzeitig entdeckt...
Leider zeigte Hippy anfangs auch keine Schmerzen o.ä. an der Stirn.

Also war in meinem Fall, der Schnupfen und die Ohren eher eine sekundär Erkrankung.

Besonders, wenn ihr nicht weiter kommt, würde ich alles checken. Blut hast du ja, (hab ich garkeine Ahnung von), komplett röntgen (Zähne, Ohren, Nase, Stirn, Brust, Bauch, Magen, etc. etc.). Ggf. Ultraschall?

Ich hoffe, ich habe dir nicht zuviel Panik gemacht