Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Conny Du mußt darauf achten, das im Vogelfutter keine ganzen Erdnüsse drinnen sind.
    Daran können die Jungvögel ersticken
    Ach du lieber Himmel Danke Bunny ich werde darauf achten.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Conny Du mußt darauf achten, das im Vogelfutter keine ganzen Erdnüsse drinnen sind.
    Keine Angst, bei uns hat noch kein Vogel versucht eine ganze Erdnuss zu verspeisen, die werden mitgenommen auf einen Ast, zwischen die Füße geklemmt und dann Stück für Stück abgeknurpselt.
    Und Nestlinge oder Ästlinge werden, wie schon geschrieben, von ihren Eltern mit "richtigem" Futter gefüttert. Von daher also keine Gefahr.

Ich fnde es immer wieder lustig, wenn eine kleine Blaumeise mit einer Erdnuss wegfliegt und mann die ganze Zeit Angst hat, dass sie "kopflastig" wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Keine Angst, bei uns hat noch kein Vogel versucht eine ganze Erdnuss zu verspeisen, die werden mitgenommen auf einen Ast, zwischen die Füße geklemmt und dann Stück für Stück abgeknurpselt.
    Und Nestlinge oder Ästlinge werden, wie schon geschrieben, von ihren Eltern mit "richtigem" Futter gefüttert. Von daher also keine Gefahr.

Ich fnde es immer wieder lustig, wenn eine kleine Blaumeise mit einer Erdnuss wegfliegt und mann die ganze Zeit Angst hat, dass sie "kopflastig" wird.
    Ne davon hab ich auch noch nie was gehört. Ein bissl was kann man den Vögeln ruhig zutrauen - in der Natur liegt das Futter auch nicht immer in schnabelgerechten Stücken rum.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    in der Natur liegt das Futter auch nicht immer in schnabelgerechten Stücken rum.

Corinna K.
    Gast

Standard

Kristin ... ich bin platt, so wunderschön die Fotos.

Wir haben auch eine ganz große Tränke, da baden und planschen die Vögel auch im Sommer.

Sieht einfach toll aus bei Euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer