Hio enthält ja relativ viel Heu und getrocknetes Gemüse .
Ich mag lieber Kräuter haben, gutes Heu habe ich bereits....![]()
Hio enthält ja relativ viel Heu und getrocknetes Gemüse .
Ich mag lieber Kräuter haben, gutes Heu habe ich bereits....![]()
getrocknetes Gemüse ja, aber Heu hab´ ich da bis jetzt nicht drin gefunden. Das ist es ja was mich bei dem Grünhopper Futter so geärgert hat, da ist mehr kleingeschnipseltes Heu u. Stroh drin wie was anderes. Gutes Heu hab´ ich auch, dafür brauche ich keine Futtermischung kaufen...![]()
Heu ist ziemlich weit oben auf der Zutatenliste: http://www.hasenhaus-im-odenwald.de/...-und-cobs.html
Du hast recht, aber ich hab´s wie gesagt noch nicht drin gefunden. Also besteht der überwiegende Teil dieser Mischung nicht aus Heu. Wenn da etwas Heu oder Gemüse mit drin ist, kann ich gut damit leben. Bei dem Grünhopper adult hab´ ich dagegen das Gefühl das besteht nur aus Heu u. Stroh, Erbsenflocken u. Johannisbrot.
Besonders die beiden letzten Zutaten verfütter ich persönlich sehr ungerne.
Aber das kann ja jeder halten wie er mag. Soll ja auch nur ein Erfahrungsbericht sein und jeder soll sein Futter bestellen wo er will und füttern was er will. Mache ich ja auch...![]()
Ich hab mal eine Frage. Habt ihr im Shop auch Bescheid gegeben, dass ihr nicht zufrieden wart? Ich mache das immer, in der Hoffnung, dass es irgendwann was bringt.
Man muss ja nicht gleich drauf los schimpfen, aber sachliche Kritik kann nicht schaden.![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ich sach nur: Kaninchenfütterung-eine Wissenschaft für sich!
jeder hat seine Theorie und setzt es entsprechend um und das ist auch gut so.
Johannisbrot füttere ich recht gerne weil http://www.heilkraeuter.de/lexikon/johannisbrot.htm![]()
Geändert von Lena (12.11.2013 um 14:04 Uhr) Grund: Link korrigiert
Oh, hast du auch was entsprechendes zu Leinflocken?
es wirkt gegen Durchfall und VerstopfungCooles Zeug!
Geändert von Lena (12.11.2013 um 14:04 Uhr)
Mamikreisel 🐰
Nö, ich wollte das Grünhopperfutter nur mal testen. Wenn es besser als mein bisheriges Futter gewesen wäre, dann wäre ich zu diesem Shop gewechselt. So aber bleib ich lieber bei meinem "Stamm"- Shop.
@ mausefuss, das Kaninchenfütterung ein Wissenschaft für sich ist, das stimmt wohl...
Ob man bei anderen Tieren auch so einen Hype um die Fütterung macht...?
Das möchte ich hier auch noch einmal hervorheben: bitte schreibt doch an den Shop, wenn euch die Lieferung nicht ok erscheint und ihr Fragen habt.
Ich habe das letzte Mal im Frühjahr bei Grünhopper bestellt und war super zufrieden. Durch den Sommer (= nur Wiese) habe ich nix mehr benötigt, werde dort aber wieder bestellen. Sollte es da mit der Qualität Probleme geben, würde ich mich als allererstes an den Shop wenden.
Ich würde auch hinschreiben, wenn man nicht vor hat, wieder zu bestellen. Dann wissen sie es wenigstens.
Mamikreisel 🐰