Ergebnis 1 bis 20 von 269

Thema: Kaninchenschnupfen-Lolo ist endlich symthomfrei!!

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Katharina hat gesagt Convenia alle 7 Tage
    Veracin und Terramycin LA täglich
    Draxxin kenne ich auch alle 3-4 Tage und sogar dreimalige Gabe
    Alle anderen gängigen ABs täglich

Angabe gilt für Kaninchen
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Katharina hat gesagt Convenia alle 7 Tage
    Veracin und Terramycin LA täglich
    Draxxin kenne ich auch alle 3-4 Tage und sogar dreimalige Gabe
    Alle anderen gängigen ABs täglich

Angabe gilt für Kaninchen

Donnerstag habe ich neuen Termin mit Lolo bei meiner TÄ wegen dem Draxxin.

Lolo ist weiterhin noch angeschlagen/ wenig aktiv :-(
    Nach wie vor ist er meist am gleichen Platz, bewegt sich wenig. Heute morgen habe ich ihn jedoch mal auf einem Podest gesehen! Futtern tut er, jedoch kommt er nicht wie die anderen angerannt, er mümmelt abseits vor sich hin.
    Er schnupft auch ziemlich..
    Ich denke sein Zustand ist wohl ne Mischung aus den Nebenwirkungen AB (obwohl ich das nun schon recht lange finde) und eben dem Schnupfen.

So ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich ihm mit dem neuen AB einen Gefallen tue so wie er drauf ist.. Aber wenn dadurch der Schnupfen besser wird sollte es ihm dann ja besser gehen.. *hoff*
    Wenn er Donnerstags immer noch so platt ist bei TA, werden wir vermutlich nochmal kleines Blutbild checken.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Gibst du denn irgendwas unterstützend z.B. für den Verdauungstrakt, um den Nebenwirkungen des ABs ein bisschen entgegenzuwirken?

Und noch in eigener Sache... Ist Convenia ein Standard-AB, das Tierärzte vorrätig haben, oder sollte ich da vorher anrufen und sichergehen? Mir wäre ein AB ganz lieb, das so selten wie möglich gespritzt werden muss, einmal wöchentlich käme mir sehr entgegen...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Keks, ein AB wie Convenia sollte eigentlich nur nach Antibiogramm gegeben werden, da auch die Nebenwirkungen eine Langzeitwirkung haben können.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Keks, ein AB wie Convenia sollte eigentlich nur nach Antibiogramm gegeben werden, da auch die Nebenwirkungen eine Langzeitwirkung haben können.
    Ja, das ist mir bewusst, aber es ist ein AB mit breiter Wirkung, wenn mich nicht alles täuscht... und es hält lange vor. Abstrich war ohne Ergebnis und da ich nicht täglich spritzen kann, weil ich zwei Tage die Woche nicht zu Hause bin, kommt so ein AB nicht in Frage... Also entweder eins, das lange wirkt, oder gar keins. Im Moment tendiere ich wieder zu gar keins, Schnupfen war heute besser. Vielleicht wurde es erst mal schlimmer wegen dem neuen Mittelchen, das er bekommt, und nun geht es bergauf... Aber das ist vermutlich WUnschdenken abwarten.

Steffi, vielleicht kannst du ja einfach Fenchelsamen o.ä. zufüttern für den Darm, auch, wenn es nicht zu Durchfall kommt. Bauchweh könnte er ja vielleicht trotzdem haben. Vielleicht auch was fürs Immunsystem parallel? Gerade, wenn jetzt die nächste AB-Gabe angeschlossen werden soll, wäre es vielleicht nicht schlecht, da etwas zu unterstützen?

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Gibst du denn irgendwas unterstützend z.B. für den Verdauungstrakt, um den Nebenwirkungen des ABs ein bisschen entgegenzuwirken?
    Nein, mache ich nicht.
    Durchfall/ Matschkot bei AB kam zum Glück auch noch nicht vor.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Nein, mache ich nicht.
    Durchfall/ Matschkot bei AB kam zum Glück auch noch nicht vor.
    Steffi , meine reagieren auch nicht mit Durchfall oder breiiger Konsistenz des Kots.
    Ich gebe bei AB-Gabe trotzdem immer Probiotika.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer