Vielen Dank für den Link, habe auch schon fleißig gelesen. Tja, ist schwierig.
Eigentlich geht es ihr sehr gut, wenn man die Umstände betrachtet. Sie frisst wieder selbstständig, findet sich immer zurecht, liegt auch mal außerhalb eines Unterschlupfes und ihre Pupillen reagieren inzwischen wieder, wenn auch noch stark verzögert. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit sich das auf das Sehen bzw. Allgemeinbefinden der Tiere auswirkt. Der leicht schiefe Kopf ansich stört sie nicht, aber sie läuft teilweise noch sehr wackelig und das scheint sie zu verunsichern. Sie legt sich dann meist sehr schnell wieder hin, obwohl sie gerade erst aufgestanden ist. Sie frisst auch nicht wirklich lange am Stück, sondern immer nur kurz und legt sich danach ebenfalls sofort wieder hin.
Hier ein aktuelles Foto, wie gesagt, die Kopfschiefhaltung ist eigentlich nicht schlimm. Und das Chaos um sie herum....das war ich nicht!
Ich meinte nach der Vermittlung. Sie leben seit März in Innenhaltung und könnten jetzt so oder so nicht mehr raus. Aber dann ist ja gut, denn das würde ihr sicher besser gefallen.
Also "eins" reicht nicht, wenn dann zwei.
Und es gibt dort ja bereits ein Weibchen. Ja, es wäre vermutlich besser, wenn sie zu anderen EC Tieren kommen, einfach um die anderen nicht bewusst zu gefährden.
Es war ausschließlich auf die Krankheit bezogen. Einnässen tut sie sich zum Glück nicht.
Danke und ja, sie ist wirklich goldig. Vor allem wenn man bedenkt, dass in der Spritze Panacur ist! Hach, ich liebe sie!![]()
Lesezeichen