Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Erkältung??

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Herzlich Willkommen hier im Forum,

In jedem Fall würde ich es beim TA klären lassen ( Herz / Lunge untersuchen ) , da es ein leichter Schnupfenschub sein kann. Es kann gut sein, dass es aufgrund von Stress nun etwas niest.

Für manche Tiere bedeutet ein Umgebungswechsel und weg von allem Vetrauten absoluter Stress und genauso kann es gut sein, dass es in einigen Wochen wieder komplett verschwunden ist.

Nur unbeachtet lassen würde ich es dennoch nicht, nicht dass es noch schlimmer wird.

Wie alt ist es denn eigentlich ? Hat es beim Züchter allein in einer Box gelebt ?

Benutzer

Standard

Dankeschön
    Als ich sie dort holte und zuhause war hatte sie es schon :/
    Ja sie lebten in einzelne boxen sie ist jetzt seit der geburt mit keinem anderen zusammen. Sie kam im Frühjahr zur Welt, also ist sie ca. 8 Monate

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ach je, das arme Mäuschen . Dann ist sie jetzt wahrsheinlich überfordert.
    Wie lebt sie denn bei Dir ? Wieviel Platz hat sie und frisst sie gut ?

Sind ganz schön viele Fragen , aber wenn man weiß wie deine Süße lebt, kann man euch ggfl. noch Tipps geben, was man noch verbessern kann, damit sie sich schneller eingewöhnt und sie sich wohl fühlt. Das fördert auch die Gesundheit

Benutzer

Standard

Zurzeit hab ich sie getrennt von den amderen und so das sie sie auch nicht sieht, manchmal hab ich sie auf die wiese gelassen und das gefiehl ihr sehr gut sie hat jetz sie hat vor dem Stall ein gehege von ca. 4x2.50 metern. Ich muss sie jetzt aber drinnen lassen und noch das gehege mit holz belegen, da sie sich heute so gefreut hat und gebuddelt hat und jetzt niest sie noch viel mehr wegen den Staub :/ kann es sein oder ich habe die befürchtung das sie eine Staub allergie hat!? Den der Züchter meinte das auch sein stroh mamchmal staubig war.. und das sie vielleicht wegen dem so niest.. sie frisst sehr gut und alles und sie läuft auch herum wie ein gesundes Kaninchen :/
    Vielen Dank für deine Hilfe Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer