Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Gerät zum Inhalieren

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

@ Teddy: ich habe nochmal die Bewertungen gelesen von Deinem Gerät. Da bin ich darüber gestolpert:
    "Aber eins stört mich sehr. Beim Einatmen des Wassers oder der Medikamente ist bei den Plastikteilen ein starker Begleitgeruch von Teer zu vernehmen."
    Das irritiert mich jetzt wieder ein bisschen, insbesondere weil in dem Test zum Aldigerät (anderer Thread im Flohmarkt) was von Weichmachern steht, auf die man achten sollte … http://www.inhalationsgeraet-test.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hier läuft gerade der Sanitas Inhalator SO H 20 von Lidl. Habe da die Emser Salzampullen eingefüllt. Kelly sitzt in der Transportable und erduldet es. Ganz schön laut diese Vernebler.....aber Hauptsache es hilft.
    LG IRis

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Also aus meinem Gerät kam immer nur der Geruch der Medikamente heraus. Von ekligen oder Teergerüchen habe ich nie etwas bemerkt. Falls das bei einem neuen Plastikteil vorkommen sollte, würde ich es einfach ein paar Tage in einer leichten Essiglösung oder auch Salzlösung liegen lassen. Dabei sollten sämtliche Gerüche eigentlich verschwinden bzw. ausgespült werden. Vielleicht kommen anfangs unten aus den Lüftungsöffnungen des Motors Kunststoffgerüche heraus. Das gibt es ja bei vielen Neugeräten und verschwindet nach einigen Malen Benutzung. Die Benutzung beim Vernebeln beeinträchtigt dies aber nicht. Mir ist bei meinem Teil aber nichts aufgefallen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Also, ich habe mich schlussendlich für das Gerät von Aldi, entschieden. Dazu hätte ich noch eine Frage. Und zwar steht in der Beschreibung, dass jeder seinen eigenes Verneblerset haben sollte …
    Ist das wirklich notwendig? Man kocht doch die Teile 15 min ab. Da sollte doch alles abgetötet sein, oder?
    Mir geht es eben darum, weil ich das Gerät eben für meine Kaninchen, für mich und meinen Freund nutzen will.
    Oder gilt das nur für die einzelnen Masken und Mundstücke?
    Oder liegt das an dem Schlauch, der ja nicht desinfiziert werden kann?

Wie handhabt Ihr das?

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

^wir haben auch das teil von aldi. und ich hab mich das auch schon gefragt. ich würde mich nicht trauen, wenn es mein freund benutzt hätte (und wirklich krank dabei wäre), es danach bei meinen Zwergen zu verwenden, auch wenn mans auskocht. eigentlich denk ich, dass nach dem auskochen nix mehr sein kann, aber ich hab ein bisschen schiss davor, dass es den kaninchen danach doch schlecht(er) ginge...

ich weiß nicht, ob man so ein verneblerteil extra kaufen kann u was das kostet?!? aber wenn das machbar ist, würde ichs sicherheitshalber machen!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

wenn das ordentlich abgekocht wird, passiert da nix

ich hab es zwar noch nie selbst benutzt, sondern nur für die Kaninchen, aber ich kaufe ja auch nicht für jedes Tier ne extra Maske

und ich inhaliere damit auch mit Schnupfern und Nichtschnupfern (zwei meiner eigenen Tiere / Nichtschnupfer haben Ablagerungen in / Verschattungen auf den Bronchien und inhalieren mit Pulmicort)

Desinfektion ist das Zauberwort
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

mit was desinfizierst du? und tust du das zusätzlich zum abkochen? wie lange kochst du ab?

ich hab bisher nur mit einem tier inhalieren müssen, daher hat sich die frage für mich so noch nicht ergeben. aber ich dachte eben, besonders schlimm wäre es wenn sich die menschlichen keime auf die tiere übertragen. denn wenn wir krank sind, knutschen wir die ja nicht ab. sie sich gegenseitig allerdings schon. von daher hätte ich nun weniger ein problem, die maske/vernebler bei beiden tieren nach abkochen zu verwenden. aber bei Mensch-Tier schon eher! oder ist das totaler Schwachsinn u macht gar keinen Unterschied?
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer