Erstmal danke für die zahlreichen AntwortenMeine kleine Maus sollte endlich einen Partner Kriegen und deswegen hab ich Schnuffel ja geholt , aus ziemlich schlechten Verhältnissen. Kleiner Käfig , keinen Auslauf, alleine auf dem Balkon, wie ein Besen den man einfach in die Kammer stellt und rausholt, wenn man ihn braucht... also er steht seit dem ich ihn geholt hab, getrennt von meiner...wegen der Eingewöhnungsphase, etc. War schon ein großer Schock , als wir dann beim TA waren. War so eig nicht gedacht. Fressen tut er auch von alleine, sogar recht viel
was ja schon mal gut ist... ich würde ihn schon gerne vergesellschaften, sofern sein Zustand eine Kastration nach der behandlung zulässt , aber bin mir eben wahnsinnig unsicher, weil ich halt auf gar keinen fall möchte, dass meine Maus das auch kriegt. Am Liebsten wäre es mir wenn der Kleine Mann zu anderen ec ninchen kommt... eben in gute Hände, aber keiner möchte ein krankes Tier und ins Heim oder auf einen gnadenhof soll er auf gar keinen fall :/ hach man... alles nicht so einfach

Meine kleine Maus sollte endlich einen Partner Kriegen und deswegen hab ich Schnuffel ja geholt , aus ziemlich schlechten Verhältnissen. Kleiner Käfig , keinen Auslauf, alleine auf dem Balkon, wie ein Besen den man einfach in die Kammer stellt und rausholt, wenn man ihn braucht... also er steht seit dem ich ihn geholt hab, getrennt von meiner...wegen der Eingewöhnungsphase, etc. War schon ein großer Schock , als wir dann beim TA waren. War so eig nicht gedacht. Fressen tut er auch von alleine, sogar recht viel
Letztlich muss jeder das Risiko für sich selbst abwägen, aber das bestärkt mich noch einmal in meiner Meinung, dass E.C.-Tiere hauptsächlich für sich selbst und nicht für andere ein Problem sind =)
Über immunsupprimierte Personen und Tiere brauchen wir hier nicht reden, dass es da zu Problemen kommen kann, ist natürlich klar.

Lesezeichen