Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kleine Böddels

Hybrid-Darstellung

schnatchin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass wenn meine nicht ausreichend Frischfutter zu sich nehmen, die Böller auch kleiner werden.

Ich an Deiner Stelle würde den Speiseplan erweitern
    sie ist eine alte dame von fast 10 Jahren kannst du mir da was empfehlen bin da etwas unbeholfen in der auswahl habe bei euch hir schon viel gelesen von allen möglichen kohlsorten aber soll man Kohl eigendlich garnicht so viel geben oder irre ich mich da

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Zitat Zitat von schnatchin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass wenn meine nicht ausreichend Frischfutter zu sich nehmen, die Böller auch kleiner werden.

Ich an Deiner Stelle würde den Speiseplan erweitern
    sie ist eine alte dame von fast 10 Jahren kannst du mir da was empfehlen bin da etwas unbeholfen in der auswahl habe bei euch hir schon viel gelesen von allen möglichen kohlsorten aber soll man Kohl eigendlich garnicht so viel geben oder irre ich mich da
    Huhu

Du musst ja nicht gleich Kohl füttern, aber alles an Kräutern kann ein Kaninchen von 10 Jahren doch essen, wie wär's mit Basilikum, Petersilie, Dill, Sellerie und Fenchel beispielsweise? Etwas Wiese mit Spitz-/Breitwegerich und Löwenzahn kannst du auch geben. Kohl bekommen meine auch eher nicht zu essen, lediglich Kohlrabiblätter und ab und an mal bisschen Brokkoli.

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Zitat Zitat von Nadine B. Beitrag anzeigen

Huhu

Du musst ja nicht gleich Kohl füttern, aber alles an Kräutern kann ein Kaninchen von 10 Jahren doch essen, wie wär's mit Basilikum, Petersilie, Dill, Sellerie und Fenchel beispielsweise? Etwas Wiese mit Spitz-/Breitwegerich und Löwenzahn kannst du auch geben. Kohl bekommen meine auch eher nicht zu essen, lediglich Kohlrabiblätter und ab und an mal bisschen Brokkoli.
    Da schließe ich mich Nadine an. Alles, was da oben steht, kannst du füttern. Fang einfach langsam an, dass deine alte Dame genug Zeit hat, sich dran zu gewöhnen.

schnatchin
    Gast

Standard

wiese sieht schlecht aus in der stadt endweder parkplatz davor oder überall hunde scheiße also nichts für hasie
    kaufst die die kräuter frisch oder getrocknet aber danke schon mal

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich kaufe frische Kräuter mal aufm Markt, mal beim Türkensupermarkt (da ist die Auswahl natürlich nciht so groß). Und wenn sie nicht sofort alles mag, nicht davon abhalten lassen. sie muss erst mal probieren und dann wirds ihr schon schmecken!

Wie lebt die Dame denn? freie Innenhaltung oder draußen? viel Bewegung ist nämlich wichtig, damit der Darm auch gut funktionieren kann.

schnatchin
    Gast

Standard

innenhaltung käfig als klo aussenbereich und wenn wir da sind das ganze wohnzimmer

Standard

Bei einem 10 Jahre alten Kaninchen würde ich persönlich nichts mehr an der Fütterung ändern, da kann der Schuß nämlich ganz schnell nach hinten losgehen.
    Ich würde sie zur Bewegung animieren und die Zähne kontrollieren lassen, die könnten dafür verantwortlich sein, dass sie weniger frisst und daraus resultieren die kleineren Böbbel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer