Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
Eine Frage hab ich. Was meinst Du mit neuen Dingen? Neue Umgebung, oder anderes Futter?
Vielleicht kannst Du hier den Stress schon minimieren.
Ist er denn ansonsten zutraulich?

Alles Gute für die weitere Kokibehandlung.
Ja, neue Umgebung, neue Tiere, Medigabe durch die Kokis etc. Zutraulich: Nein!!! Eher so -150%

Die Kokis sind weg dafür hat Charly wieder Durchfall. teils recht massiv.

Lein- und Schwarzkümmelflocken gibts schon und nach Rücksprache mit meinem TA war dann auch mal wieder eine Laboruntersuchung des Kots fällig (machen wir bei Charly jedes 1/2 Jahr um sicher zu gehen - nicht das wir denken, ach ist stress oder einfach matschköddel und dann ist da doch was )

Tjaaaa... Nun sind die Hefen da... E.Coli aber nur sehr gering (wird vorerst ignoriert) und noch ein Einzeller dessen Namen ich nicht weiss... entweder was mit "B" oder "P" kommt wohl eher bei meeris oder schweinen vor... wurde früher mit saft behandelt, gibt es aber nicht mehr, daher gibts nun tabletten...

Jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich das in ihn reinbekomme ohne ihn fangen zu müssen... Charly ist, naja, äußerst anstrengend, arbeitet 0 mit, knurrt, faucht, (beisst nicht), greift alles an was sich ihm dann nähert, finde es sehr suboptimal ihn zu fangen um medis reinzuquetschen um den durchfall wegzukriegen

Noch jemand Tipps oder Ideen?
Wie schmackhaft machen? kann ich noch was "natürliches" zu den Flocken anbieten?