Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Brauche Tipps zum Aussengehege

Hybrid-Darstellung

Sweetsummer
    Gast

Standard

Ich hatte früher schon mal eine Gruppe von 4 Mädels ohne Kastraten und bis vor 6 Monaten hatte ich 1 Kastraten und 3 Weibchen es klappte super. ich denke es kommt immer auch auf den Charakter an den die Kaninchen haben und mein Weibchen versteht sich mit anderen Weibchen super nur mein Kastrat mag keine anderen Böckchen. Eines hat er sogar zu Tode gejagt.

Sweetsummer
    Gast

Standard

Hallo ihr,

es gibt was neues in Sachen Gehege bzw. in Sachen Bewohner.

Ich werde zwei Riesen (2,5 jahre alt und je 6 kg schwer) von einer Nachbarin übernehmen, da sie im Januar aus dem Einfamilienhaus mit Garten in eine kleine Wohnung ziehen muss (Scheidung) und ihre Zwei nicht mitnehmen kann. Es sind 2 Weibchen die schon ihr ganzes Leben zusammen wohnen und auch bis vor kurzem mit zwei Zwergen (wurden schon vermittelt) zusammen gelebt haben.

Das Gehege wird Samstag und Sonntag rechts neben dem Schuppen ausgehoben und dann wird das von unten gesichert, dort werden sie den Auslauf zum Buddeln haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und, seid ihr vorangekommen? Gibts denn auch mal einpaar Fotos?

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Toll, dass du die beiden Riesinnen aufnehmen willst.
    Fotos vom neuen Gehege und von den zwei Langohren wären toll!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Sweetsummer
    Gast

Standard

Ich werde aus persönlichen Gründen keine Fotos öffentlich stellen, zumindest bis alle Probleme mit bestimmten Leuten geklärt sind.

Aber ich kann berichten, das wir fast fertig sind, draußen der eine Teil wo die Kaninchen buddeln können (3x3 m) haben wir jetzt auf 70 cm ausgehoben und am Rand und am Boden den alten Maschendraht und darauf am Rand noch Volierendraht, auf den Maschendraht am Boden haben wir Gehwegplatten verlegt. Die Balken rundherum stehen auch schon und der Teil vom Aussengehege wo die Kaninchen nicht buddeln sollen haben wir bereits gepflastert. Nächste Woche wird mein Freund noch den Draht festmachen und danach geht es an den Innenausbau.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Das hört sich doch toll an! Da werden die Langohren sich bestimmt freuen!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer