Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Brauche Tipps zum Aussengehege

Hybrid-Darstellung

Sweetsummer
    Gast

Standard

Ich habe mich jetzt für folgendes entschieden.

Im Schuppen bekommen sie eine Schutzhütte und eine große Etage für das Futter, unten am Boden kommen Klos hin und evtl. gibt es dann noch eine 2 Etage.

Draußen an der breiten Seite (also direkt vor dem Schuppen) wird gepflastert und von 2 Seiten Regendicht gemacht (weiß nur noch nicht konkret wie) und rechts (neben dem Schuppen) werden wir das Gehege 60-70 cm (reicht das?) ausheben, den Rest unseres Zaunes (Maschendraht) drunter machen und darüber (habe ich noch gefunden) alten Volierendraht. Dann oben die Ausgehobene Erde drauf und wenn es geht die alte Wiese. Im Wetterdichten Aussenbereich wollte ich gerne noch nen kleinen Sandkasten hinstellen und noch einiges an anderer Einrichtung. Dann direkt neben der Terrasse werde ich aus diesen Gitterelementen die man kaufen kann ein Gehege bauen wo sie rein können wenn wir draußen sind.

Leider finde ich hier in der nähe keine Kaninchen die uns gefallen, den ich brauche zwei Mädchen die sich verstehen. Vielleicht kennt ihr ja eine Möglichkeit ausser hier im Forum. Wir wohnen im Raum Trier.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Das klingt doch nach einem guten Plan!

Zitat Zitat von Sweetsummer Beitrag anzeigen
    Leider finde ich hier in der nähe keine Kaninchen die uns gefallen, den ich brauche zwei Mädchen die sich verstehen. Vielleicht kennt ihr ja eine Möglichkeit ausser hier im Forum. Wir wohnen im Raum Trier.
    Hast du denn schon zwei Jungs und willst jetzt zwei Mädels dazu?
    Hast du schon in den anderen Kaninchenforen geschaut und im Tierheim?
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Sweetsummer
    Gast

Standard

Ich habe jetzt ein Pärchen und möchte zwei Mädels dazu tun, da mein Männchen sich nicht mit anderen Männchen versteht.

Ich habe bereits hier im Tierheim geschaut und die haben nichts passendes, da die entweder zu alt oder zu jung sind. Wollte schon etwa gleichalte Tiere haben (meine sind jetzt 3,7 Jahre alt). Auch habe ich in verschiedenen Foren geschaut.

Erstmal wollte ich nach Notfellen gucken bevor ich Kaninchen von Privat (keine Züchter und auch ältere Tiere) aufnehme.

Am liebsten hätte ich natürlich immer noch 2 Riesen oder Mittelgroße Kaninchen. Meine "Zwerge" habe 2-2,5 kg
    Geändert von Sweetsummer (27.10.2013 um 22:03 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Puh 3 Weibchen, da hast du dir aber was vorgenommen

Sweetsummer
    Gast

Standard

Ich hatte früher schon mal eine Gruppe von 4 Mädels ohne Kastraten und bis vor 6 Monaten hatte ich 1 Kastraten und 3 Weibchen es klappte super. ich denke es kommt immer auch auf den Charakter an den die Kaninchen haben und mein Weibchen versteht sich mit anderen Weibchen super nur mein Kastrat mag keine anderen Böckchen. Eines hat er sogar zu Tode gejagt.

Sweetsummer
    Gast

Standard

Hallo ihr,

es gibt was neues in Sachen Gehege bzw. in Sachen Bewohner.

Ich werde zwei Riesen (2,5 jahre alt und je 6 kg schwer) von einer Nachbarin übernehmen, da sie im Januar aus dem Einfamilienhaus mit Garten in eine kleine Wohnung ziehen muss (Scheidung) und ihre Zwei nicht mitnehmen kann. Es sind 2 Weibchen die schon ihr ganzes Leben zusammen wohnen und auch bis vor kurzem mit zwei Zwergen (wurden schon vermittelt) zusammen gelebt haben.

Das Gehege wird Samstag und Sonntag rechts neben dem Schuppen ausgehoben und dann wird das von unten gesichert, dort werden sie den Auslauf zum Buddeln haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und, seid ihr vorangekommen? Gibts denn auch mal einpaar Fotos?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer