Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Meine Fee hatte sich nach jedem Matschkotschub gleich ordentlich Bakterien in die Blase gezogen und musste insgesamt sieben Mal AB nehmen gegen die Blasenentzündung, der Erfolg war immer nur von kurzer Dauer.
Jetzt mache ich seit sechs Wochen einen Ausleitungstherapie mit Heel-Komplexpräparaten und seither ist Ruhe, sie hat nicht mal mehr Blasenschlamm.
Was den Matschkot anbelangt... sie frisst derzeit viel Blättriges und Kohliges... kein Problem mit Matschkötteln mehr. Das ist das, was mich so fertigmacht, ich fand keine Erklärung für das plötzliche Auftreten von Matsche und ich finde keine für die aktuell schönen Köttels wieder, wobei mir letzteres natürlich lieber ist![]()
Ich führe jetzt für sie ein Ernährungstagebuchvielleicht bringt das ja dann die endgültige Erkenntnis
![]()
Was machen Eure Süssen, kötteltechnisch alles ok?
hier ebenso, nach dem Matschkot kam auch gern mal ne Blasenentzündung wir schwören da mittlerweile auf reneel von Heel.
Aktuell hat Mottchen ja einen Schnupfenausbruch, die Ta meine beide es sei nun doch Kaninchenschnupfen (irgendwie schreit Motte immer "Hier") durch die Medis fängt sie nun leider auch wieder an zu matschen
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
toi toit toi
seit ca. 3 Wochen nix mehr
täglich gibts jetzt Leinsamen, seitdem deutliche Verbesserung.![]()
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Was hast Du da an Medis verabreicht? Ich habs ja nicht so mit der Homöopathie und bin der Meinung dass man da auch Wasser verabreichen kann, aber wenns doch hilft...
Aktuell kriegt sie Östrogene. Sie ist ja kastriert und meine TÄ meint, dass die Inkontinenz abgesehen von der Blasenschlammgeschichte auch mit der Kastra zusammenhängen kann. Nun ja...seit heute pinkelt sie wieder akktiv braucht aber mehrere Anläufe bis was rauskommt.
Es ist immer anders wenn man denkt.
4 Tage bei meiner Mutter und matschkot wie nieauf jeden fall werd ich jetzt mal noch ne Kotprobe abgeben und wieder ohne knolliges füttern
![]()
frag sie doch einfach mal was sie gefüttert hat, schön dass es wieder gut läuft![]()
Ich weiß, dass sie auf jeden Fall mehr knolliges Füttert als ich (ich füttere ja im Moment höchstens mal ne halbe Möhre am Tag). Aber ich mag auch nicht immer so viel kritisieren, weil ich ja froh bin, dass sie sich überhaupt kümmert![]()
Wie gesagt, ich bin immer wieder begeistert wie gut homöopathischen Sachen bei manchen Krankheiten Wirkung zeigen.
Die Erfahrung hab' ich sowohl bei meinen Katzen als auch den Nins gemacht.
Und die Tiere können ja nun wirklich nicht "dran glauben".
Ich schick' Dir 'ne PN zu unserer Medikation.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.