Riesen und Zwerge zusammenhalten geht schon.

Ein wütender Riese kann einem Zwerg wehtun. Aus meiner Erfahrung sind manche Zwerge ziemlich gemein zu den sanften Riesen.

Nicht desto trotz. Letzten Winter wagte ich das Experiment. Derzeit leben zwei 5kg Tiere mit zwei 1,5 kg Zwergen zusammen.

Ich fütter in keiner meiner Riesengruppen extra Kraftfutter zu, es sei den für kranke Tiere. War Anfangs auch meine Sorge, das die Großen den Kleinen alles wegfressen.
Aber im Vergleich zu ihrem Körpergewicht wirken die Zwerge deutlich gefräßiger.

Riese und Riese ist auch immer ein Unterschied. Ein älteres Pärchen mit Arthrose muss vielleicht nicht zwangsweise eine Rennstrecke besitzen.
Wenn man die Engstellen so baut das sie zügig durchschritten werden können funktioniert das mit dem Hackenschlagen auch.

Für die lustigen 5 Minuten kann man im Garten evtl. noch ein paar mehr Quadratmeter abstecken.
Wichtiger als reiner Platz ist der Erlebnisfaktor. Gibt es Höhlen mit mehreren Eingängen, Schalen, Hochsitze, windgeschützte Aussichtsplattformen, Spalten zum hineinquetschen und Buddelecken. Das macht viel mehr aus als reiner kahler Platz.

Oder kann man den Schuppen zum Beispiel auf 2 Höhen betreten und verlassen. Eine Art Podest oder 2. Ebene.