Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Dosierung Sinusitis nosode injeel

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Habs vom Boden abziehen müssen, können das auch Bakterien davon sein?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Habs vom Boden abziehen müssen, können das auch Bakterien davon sein?
    Ja, definitiv!

Was hatte denn das Röntgenbild ergeben ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Die Probe von einem sauberen Boden aufzusaugen funktioniert zu mindest dann, wenn sie ok ist...
    hatte das Problem ja auch und damals 100 Seiten durchwühlt...
    zum Glück war dann nix auffällig
    Wenn man aber erwartet, dass was vlt nicht ok ist, könnte der TA die.Blase ja auch ausmassieren in eine saubere Nierenschale hinein...

Standard

Die Tä war hier bei uns,weil er doch immer furchtbar Schnupfen bekommt und das nach jeglichem Stress.
    Im Ultraschall hat man Blasengries gesehen, hat sich aber nix verändert und die Nieren sehen gut aus. Der Bauch is weicher. Er frisst auch wieder besser und ist viel munterer. Der Durchfall war ja nicht normal, das kenne ich von ihm nicht und der Bauch brodelte sehr laut. Ich sehe immernoch einen Zusammenhang mit dem Saft. Wegen dem Bauchweh hat er nur Dill gegessen,wenn überhaupt und davon bekommt er immer Blasenprobleme. Bei ihm ist es Kalziumcarbonat und es hängt sehr mit dem Futter zusammen. Ich lass ihn nun alles essen. bis es ihm wieder richtig gut geht und danach wird das Kalzium reduziert und er bekommt Rodicare uro oder Allrodin.
    Hab gestern den Streifen noch direkt unter den Pipistrahl halten können. und da war der Nitrattest komplett unauffällig .
    Vielen Dank für eure Antworten!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Gute Besserung!

Tust du selber weiter infundieren?

Standard Brochipret-giftige Primel

Nein, davon haben wir abgesehen,weil es ihm wieder sehr gut geht. Er kann ohne Schmerzen Pipi machen, aber dafür ist der Schnupfen schlimmer,deshalb wollen wir ihn nicht mehr zu sehr stressen. Er bekommt ein homöop. Mittel und Rodicare uro für die Blase.

Jetzt hätte ich noch ne Frage zu nem Medi. Ich habe das Bronchipret Tabletten gefunden und mal meine TÄ gefragt. Darin ist nämlich Thymian, was im immer gut hilft,aber allerdings auch Primel, die ja giftig für Kaninchen ist.
    Jetzt traue ich mich nicht... meine Tä meinte, dass das im Medi nicht mehr so wild ist, sie sich aber nicht sicher ist und dass ich es einfach mal testen soll.
    Ich will ihm aber nicht schaden!!Manche geben ja auch Prospansaft mit Efeu, aber wie ist das mit der Primel?Er soll kein Versuchskaninchen sein. Würdet ihr es testen?So sicher war sie sich nicht und das macht nicht gerade Mut, wobei es ne gute Alternative zum unverträglichen Sinupret wäre .
    Geändert von Maren86 (27.10.2013 um 06:54 Uhr)

Standard

Es isz die Primula veris,also Schlüsselblume und dazu gibts unterschiedliche Angaben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    aber allerdings auch Primel, die ja giftig für Kaninchen ist.
    Jetzt traue ich mich nicht... meine Tä meinte, dass das im Medi nicht mehr so wild ist, sie sich aber nicht sicher ist und dass ich es einfach mal testen soll.
    Ich will ihm aber nicht schaden!!Manche geben ja auch Prospansaft mit Efeu, aber wie ist das mit der Primel?Er soll kein Versuchskaninchen sein. Würdet ihr es testen?So sicher war sie sich nicht und das macht nicht gerade Mut, wobei es ne gute Alternative zum unverträglichen Sinupret wäre .
    Schlüsselblumen und giftig? Wer behauptet denn so was und mit welcher Begründung!?

Schlüsselblumen sind meiner Ansicht nach überhaupt kein Problem, sondern sogar eine Pflanze, die Kaninchen als Futter gegeben werden darf. Ich verfüttere jeweils im Frühling auch selber Primeln und Schlüsselblumen an meine drei Hoppeltierchen.

Da ist wirklich nichts drin, das einem Kaninchen Probleme macht. Schlüsselblumen kann man sogar selber essen.

Giftig könnte höchstens die Giftprimel (Primula obcinica) sein, aber das ist eine ganz andere Art.
    Geändert von Getorix (08.11.2013 um 01:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer