Huhu,
klingt nach einem tollen Plan
Wegen der Schutzhütte brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen, der Schuppen selber ist ja schon wind- und regengeschützt. Ein paar größere Häuschen, die schön mit Stroh und Heu ausgepolstert sind, sollten schon reichen.
Grundsätzlich lassen sich Riesen mit Zwergen zusammen halten. "Kraftfutter" kann ja ggf. auch aus der Hand gefüttert werden. Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich persönlich die Fläche für Riesen nicht ausreichend finde - insgesamt ist natürlich viel Fläche da, aber dadurch, dass du im Endeffekt drei Einzelgehege hast, hast du eben dreimal eine nicht so große Lauffläche statt einmal richtig viel Platz. 12m² sind - meiner Meinung nach - für Riesen bei Weitem nicht ausreichend, um mal richtig zu laufen, Haken zu schlagen usw. ... Kannst du irgendwie zusätzlich Freilauf im Garten geben oder die beiden Flächen außen zu einer großen zusammenlegen?
Um den Schuppen mit den Außengehegen zu verbinden, würde ich die Außenbereiche direkt an den Schuppen anbauen und dann ein Loch aus der Wand stemmen. Das wäre wohl am einfachsten...

Lesezeichen