Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Häsin kastrieren lassen? ab #17

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Huhu,

schau mal, hier gibt es einen Infothread und hier einen Infozettel und hier eine Umfrage mit Erfahrungswerten rund um Weibchenkastras.

Wie alt ist denn Lilly und warum denkst du über eine Kastration nach?
    Auf jeden Fall solltest du sie von einem erfahrenen Tierarzt untersuchen lassen. Deine Beschreibung kann schon durchaus für eine Veränderung der Gebärmutter sprechen.

Eine Kastration ist eine schwere OP mit gewissen Risiken; viele hier im Forum haben aber damit gute Erfahrungen gemacht.
    Ich habe meine Häsin vor einigen Monaten kastrieren lassen. Sie wäre infolge der OP fast gestorben, hat es aber geschafft und ist heute ein sehr viel ausgeglicheneres Tier.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Huhu,

bei mir sind auch alle Weiber kastriert. Alle Mädels haben die Kastra soweit ganz gut weggesteckt. Bei den ersten beiden, habe ich sie morgens hingebracht und durfte Sie abends abholen.
    Bei meinen anderen 3 war das etwas anders und wie ich persönlich finde, auch besser & angenehmer. Es wurden alle drei am selben Tag kastriert im Juli diesen Jahres(mama + 2 ihrer töchter - alle 3 Notfalltiere vor 2 jahren). Allerdings ist meine neue TÄ sehr eisern, durfte sie abends nicht abholen Sie behält operierte Tiere gerne über Nacht da, da sie nachts eh alle zwei stunden in der Praxis ist um die notfälle zu versorgen und so gucken kann ob die Ninis essen, kreislauf ok ist etc etc.

Auch die drei haben das prima weggesteckt. Keinerlei probleme gehabt. und ich finde das alle 5 danach ausgeglichener waren/sind...

LG
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer