Ich nutze auch Essigessenz. Für kleine Flecken habe ich Essigessenz mit Wasser gemischt in einer Sprühflasche, für stärkere Flecken nehme ich auch mal Essigessenz pur und wasche es dann mit Wasser nach. Das klappt hier auf PVC sehr gut.
Ich nutze auch Essigessenz. Für kleine Flecken habe ich Essigessenz mit Wasser gemischt in einer Sprühflasche, für stärkere Flecken nehme ich auch mal Essigessenz pur und wasche es dann mit Wasser nach. Das klappt hier auf PVC sehr gut.
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Essigessenz ist echt super. Damit bekomme ich sogar die urinflecken-verseuchten Käfigunterschalen meiner Notfellchen sauber und kann sie in den Gehegen weiterverwenden.
Und das Geblubber ist echt strange.
Gruß
Kerstin
Ich wische mit normalem, verdünntem Allzweckreiniger. Da ich eh Teppiche auf dem Boden liege habe ist es mir egal ob von dem ein oder anderen Fleck Rückstände bleiben.
Es ist immer anders wenn man denkt.
ich nehm immer Zitronensäure, weil das stinkt nicht so wie Essig![]()
Bei mir mache ich etwa 2-3x im Monat eine große Grundreinigung mit Essigessenz. Dabei weiche ich auch erst ein und schrubbe die hatnäckigen Flecken, durch Wiese, Erde & Urin mit einem Stahlschwamm.
Mein dicker PVC verträgt das erstaunlich gut.
LG Meike
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Frosch Essigreiniger geht wunderbar, nebenbei gesundheitlich unbedenklich.
vielen dank Essig hab ich schon versucht aber die roten flecke bekomm ich nicht weg, obwohl ich jeden tag wischemal mit Zitronensäure versuchen
vielen dank für eure tipps