Siehst du da ein Problem auf Dauer bzgl. der Nährstoffaufnahme, die durch das Mg reduziert wird?
Das Verhalten hat sich bei Moritz dadurch auch geändert, aber bei Max merkte man damals gar nix.
Siehst du da ein Problem auf Dauer bzgl. der Nährstoffaufnahme, die durch das Mg reduziert wird?
Das Verhalten hat sich bei Moritz dadurch auch geändert, aber bei Max merkte man damals gar nix.
In wie fern hat sich das Verhalten geändert?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Sehr interessant das Thema.
Bin gespannt was da so weiter an Infos kommt.
Sagt mal, hat schon mal jemand mit Apfelpektin behandelt?
Wurde mir gestern aus einem andrem Forum nahe gelegt.
Funny hat nämlich seit vorgestern wieder so richtig Matschebrei am Po zu kleben......................und das ausgerechnet, wo Funny am Donnerstag eigentlich operiert werden soll.
Da ist so ein wieder aufgeflammter Matschekot sicher nicht so der richtige Zeitpunkt
Vorsichtshalber werd ich gleich doch noch für ne neue Kotprobe sammeln
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
naja Apfelpektin kann ich mir schon vorstellen, dass es hilft, da es den Kot ja eindickt
Für Funnys OP drück ich fest die Daumen, was wird gemacht?![]()
deswegen hab ich wenn Mottchen wenn früher Durchfall hatte immer leicht angebräunten Apfel gegeben,.
Durchfall hat sie ja Gottlob seit ewigen Zeiten nicht mehr gehabt
Bei meinem Julchen ist es auch nur der BDK, der voluminös und matschig ist. Auch eine Kur mit Bene Bac hat nicht wirklich geholfen.
Schon seltsam
bene bac hat hier auch nie wirklich geholfen, was gut geholfen hat temporär wenns ganz schlimm war, war fibreplex oder probrebac
Mit Bene Bac wirds nur schlimmer. Meine TÄ hat auch gemeint, dass das daraufhin weist, dass das Matschzeug tatschlich "nur" BDK ist.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich hab da mal ne Frage
Ich hab in dem Sinne kein Matschköddel-Kaninchen, sondern eher aufgrund ihrer Haltung ein Matschköddel-Kaninchen. Sprich sie kann sich nicht richtig sauber machen. Ich hab kein Problem sie tgl. sauber zu machen, aber mich würde interesserien ob man irgendwie sowas wie Krankengymnastik machen kann? Ich glaub ich bin hier nicht ganz richtigaber vielleicht hab ich ja Glück
![]()
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
sunny klar bist du hier richtig(überhaupt schön ma wieder von Dir zu lesen)
hat Dein Tier Rückenprobleme, oder ist sie zu dick?
Wollte mal folgende Aussage von Marshmallow (im Heuthread geäußert) zur Diskussion stellen
Meine hatten ja schon Kokis, wobei bei Mottchen die BDK Problematik schon lange vor dem Kokibefall bestand. Und Mo auch Kokis hatte , der aber kein BDK Problem hat (außer nach dem Genuß von Schwarzwaldheu oder vitaminisertem Trofu)Ich habe die Erfahrung gemacht das Kaninchen die in frühen Jahren Kokies oder Bakterien hatten dazu neigen viel Blinddarmkot und Matschkot zu produzieren...
Wie ist es bei euren Kaninchen, hatten die Matscher früher mal Kokis?
Ich glaube ich schleiche mich auch mal in den Thread ein
Mit Mia habe ich das Problem, dass es Phasen gibt, in denen sie den BDK nicht aufnimmt und er auch öfter ein bisschen matscht. Das ganze Zimmer stinkt dann bestialischAls sie zu mir kam hatte sie das auch schon, dann war es lange weg und jetzt geht es wieder los. Im Sommer haben sie Wiese und Gemüse bekommen, jetzt nurnoch Gemüse. Ich habe das Gefühl, sobald es irgendetwas festes oder Knolliges gibt fängt es an. Kann das sein? Vorgeschichten kenne ich nicht bis zur Babyzeit von meinen Kaninchen, deswegen weiß ich auch nicht, ob und bei wem es schon Kokis gab.
Ich habe bei Maddox im letzten Jahr mit dem Apfelpektin angefangen. Danach wurde der Kot auch schnell besser und wir hatten lange Zeit Ruhe.
Zwischendurch musste ich es immer wieder mal für ein paar Tage anwenden.
Er reagiert auf Erbsenflocken, die es nun nicht mehr gibt.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
Danie danke der Nachfrage.
Funny hat am Hals einen Tumor entwickelt, der am Donnerstag entfernt werden soll.
....................und zu Deiner Frage mit den Kokis oder Bakterien in der Vergangenheit vor der Matschkotzeit, das kann ich bei Funny verneinen.
Wir hatten bisher noch nie Kokis hier........................der Kot war bisher, bis auf einmal ein parr Hefen, immer laut Kotprobenuntersuchung in Ordnung.
Bin echt am überlegen, ob ich das Apfelpektin mal versuche.
Muss nur mal schauen, wo man das bekommt
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
ja das kann durchaus durch das knollige Gemüse kommen, denn das ist auch der Grund warum ich bis auf Möhre garnix knolliges mehr gebe, sondern auch im Winter nur (eben bis auf Möhrem Gurke und Apfel) nur blättriges und krautiges (in Form von frischen Küchenkräutern) füttere
Fridolin werde an Funny denken![]()